TSV Büsum I : mJD

28:17/14/7
Überlegender Sieg beim Meisterschaft Mitfavoriten TSV Büsum

Bevor das Spiel überhaupt begann ermahnte mich der Schiedsrichter vom TSV Büsum das ich ja meine Spieler nicht am 9m aufstellen dürfte da es ja fast eine 6:0 Abwehr ist. Durch endlose Diskussionen mit dem Schiri begann das Spiel dann endlich, wobei meine Spieler nun ca. 1m vor der 9m Linie standen das dem Schiri dann immer noch nicht recht war und mich im Spielverlauf wiederum ermahnte „meine Spieler sollen doch offen spielen ich würde eine 1:5 für Erwachsene spielen“ und das dürfte ich im Jugendbereich nicht. Aber laut Durchführungsbestimmungen soll in der D Jugend eine 1:5 Abwehr gespielt werden. Meine Mannschaft und ich ließen uns nicht beirren und spielten Konsequent so weiter bis zum Schluss.
Das zu den neuen Regeln, wo keiner weis wie und was gespielt werden soll, schade das die Informationen zwischen dem Bezirken, Kreisen und Vereinen doch so unterschiedlich sind, und es nicht gelungen ist das alle den gleichen Informationsstand besitzen.
Zum Spiel:
Keine Chance ließen wir den Meisterschaft Mitfavorit TSV Büsum im zweiten Kreisliga Spiel der Saison. In allen Belangen waren wir dem TSV Büsum deutlich überlegen. Von Anfang an setzten wir Büsum unter Druck, die so eroberten Bälle verwandelten wir dann durch unseren schnellen Angriff in Tore um. Auch dieses mal stand die Abwehr hervorragend. Durch tolle Kombinationen und tollen Pässen an den Kreis oder über die Außen wurde der TSV Büsum ausgespielt. Für Büsum scheint die Saison wohl gelaufen zu sein, da sie jetzt schon 4- Punkte haben und es nun sehr schwer hat, noch um die Meisterschaft mit zu spielen. Damit bleibt für mich nun nur noch die SG Pahlhude/Tellingstedt als großer Meisterschaft Mitfavorit.
Überzeugt hat heute die ganze Mannschaft alle haben mind. ein Tor erzielt aber zwei meiner Spieler muss ich heute herausheben, Tim und Mike haben wirklich super gespielt, weiter so ihr beiden.
Es spielten:
Björn Buss (TOR)