: 5. Herren

TSV Schülp II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve V

Ergebnis: 13:20 (5:10)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnten wir am heutigen Nachmittag beim bisherigen Tabellenführer der Kreisklasse B einfahren.
Die junge Mannschaft der Schülper konnte unsere schwergewichtige Deckungsreihe im gesamten Spiel nicht unter Druck setzen. Da ihr gefährlichster Rückraumschütze nicht zur Verfügung stand, spielten sie minutenlang ohne Druck auf unsere Deckung,
Die einzige Führung der Schülper zum 0:1 konnten wir bis zur 20. Min. in eine 8:4 Führung umwandeln. Mit 10:5 wurden dann die Seiten gewechselt.
Im Gefühl des sicheren Sieges „eierten“ wir in den ersten Minuten der 2. Spielhälfte herum, und die Gastgeber verkürzten auf 11:8.
Danach zogen wir wieder etwas an und gingen nach 50 Spielminuten mit 18:11 in Führung.
Die bereits beschriebenen lang ausgespielten Angriffe der Schülper sowie manch unnötig verdattelter Ball unsererseits (u.a. wurden alle!! langen Pässe weggeworfen) verhinderten einen höheren Sieg.

Torschützen HSG:

Andreas Moldenhauer: 4,