: 5. Herren

SV Hemmingstedt – HSG Weddingstedt(Hennstedt/Delve V

Ergebnis: 19:24 (8:11)

Mit diesem Ergebnis hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet. Mit Andreas und Martin Moldenhauer, Jürgen Voss, Petie Peters, Sven Brammer, Martin Heiden und Thorsten Eggers standen uns sieben wichtige Spieler nicht zur Verfügung.
Glücklicherweise konnten wir aus der 1. Mannschaft das Konditionswunder Michael Neeve einsetzen, der so viele Kilometer absolvierte wie der gesamte Rest der Mannschaft.
Hemmingstedt agierte im Angriff ohne Ideen und Bewegung. Alleine Christian Lamade konnte sich gegen unsere Deckung wieder mehrfach durchsetzen.
Im Angriff setzte Ali in der 1. Spielhälfte die Akzente, in der 2. Halbzeit Michael Neeve.
Von Anfang an waren wir von zwei schlechten Mannschaften die etwas bessere, und konnten uns Tor um Tor vom Gegner absetzen. Mit 11:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit konnten wir den Vorsprung bis zur 45. Min. auf 17:12 erhöhen.
Bei einer Abwehraktion verletzte sich Walter, und musste durch den Feldspieler Detert Bracht ersetzt werden. Jetzt konnten die Hemmingstedter zwar noch einmal auf 16:19 verkürzen, aber Detert brachte sie in den letzten 10 Minuten mit Glanzparaden um die Chance das Spiel noch zu drehen.

Torschützen HSG:

Michael Neeve: 7,