2. Herren : VFL Kellingh. I

Im Vorfeld auf unsere Begegnung gegen den Tabellenletzten machte der bis dahin pluspunktlose VFL Kellinghusen durch ein Unentschieden gegen den Münsterdorfer SV auf sich aufmerksam. Wir waren also gewarnt, jedoch aufgrund unseres guten Auswärtsspiel gegen die SG Ho./Sü./Bu. II positiv auf dieses Spiel eingestellt.

In den ersten 10 Minuten des Spieles konnten wir auch an diese Leistung anknüpfen, schnelle Angriffsarbeit brachte uns mit 3 Toren in Führung. Nun begann die Phase in der der Rest der 1. Halbzeit komplett verschlafen wurde. Bedingt durch die kräftesparende Spielweise des gegnerischen Angriffs, ließ sich unsere Abwehr immer wieder einlullen und zu Konzentrationsschwächen hinreißen, welche die Kellinghusener sicher nutzten und sich wieder heranbrachten. Die zu diesem Zeitpunkt desolate Abwehrleistung übertrug sich auf unser Angriffsspiel. Viele leichtfertige, technische Fehler verhinderten einen schnellen, konstruktiven Spielaufbau und somit bedurfte ein unbefriedigendes 13:12 Halbzeitergebnis keiner Verwunderung.

Die 2. Halbzeit entwickelte sich von Beginn an zum „glatten Gang“. Die Abwehr stand, war hochkonzentriert und ließ im zweiten Durchgang ganze 6 Tore zu. Aus dieser sicheren Abwehr heraus konnten wir unser Tempospiel entwickeln, liefen Welle um Welle und warfen uns den Frust aus der 1. Halbzeit von der Seele. Der VFL Kellinghusen wirkte in den letzten 15 Minuten der Begegnung völlig ausgepowert, konditionell einfach am Ende. Diese Schwächeperiode nutzten wir konsequent, um unser Torverhältnis ein wenig zu verbessern. Trotz einer ärgerlichen, verpennten 1. Halbzeit erlangten wir mit dem 34:18 Endergebnis dennoch einen 16-Tore-Sieg.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Timo Rühmann (9 Tore)
Dirk Haalck (3 Tore)
Heiko Knopp (1 Tor)
Florian Lesch (10 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Michael Hoppe (2 Tore)
Ulf Roeder (1 Tore)
Thorsten Neu (6 Tore)
Björn Borchers (1 Tor)

Mathis Kosbab aus Studiengründen nicht dabei.

Sönke Kosbab, 16.02.04 - 16:58 Uhr