MTV Itzehoe I : 2. Herren

Die goldene Kokosnuss

„Es ging um nichts mehr, außer um die goldene Kokosnuss.“ Mit dem Satz im Hinterkopf fuhren wir zum MTV Itzehoe. Es hätte eigentlich eine viel versprechende Partie werden können, wenn man auf die Bilanz des Hinspiels blickt. Dort fielen nämlich 71 Tore (37:34) in den üblichen sechzig Minuten Spielzeit. Ähnlich torreich ging es auch im Rückspiel zu.

Zwar hielten wir nur bis zum 5:5 gut mit, dann hatten sich jedoch die Rückraumschützen aus Itzehoe warm geschossen. Da konnte auch unser Maddi, trotz seiner gewohnt konstanten Leistung und der 3 gehaltenen Siebenmeter (von insgesamt 4), nicht viel ausrichten. Auch ließ die Abwehr, vor allem in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, stark zu wünschen übrig. Die Itzehoer fanden immer wieder große Löcher in unseren Reihen vor und nutzten diese konsequent.

Leider erst gegen Ende des Spiels fanden wir ein Rezept den starken Rückraum etwas zu entschärfen. Eine sehr offensive 3:2:1 – Deckung war das richtige Mittel. Leider hat uns das zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr geholfen. Die Führung der Itzehoer war einfach schon zu hoch. Schon zur Halbzeit waren sie 7 Tore weg (19:12). Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr wett machen und verloren nach einhelliger Meinung mit 39:29 eigentlich zu hoch!

Erstaunt waren wir über die Kondition, die die Steinburger Jungs an den Tag legten. Zeigten sie im Hinspiel noch starke Schwächen ab der Mitte der zweiten Halbzeit, was uns damals ein Aufholen erlaubte, so haben sie wohl an dieser Schwäche gearbeitet...

Ansonsten war es ein faires Spiel. Zwar teilweise mit etwas komischen Schirientscheidungen, die bei dem deutlichen Ergebnis jedoch nicht ins Gewicht fielen. Spaß gemacht hat das Spiel aber auf jeden Fall und eine „Trainingseinheit mit erhöhtem Einsatz“ war es auch allemal. Auch wenn wir den Itzehoern doch eigentlich gern die goldene Kokosnuss abgenommen hätten, blieb sie, wie zu erwarten war, in Itzehoe.

GUT SPORT für die Abstiegsrunde
Florian

Tore:
Florian 9, Timo 6, Mathis 4, Ulf 2, Thorsten 2, Martin 2, Heiko 2, Dirk 1, Michael 1, (Maddi leider den Siebener verworfen...)

Sönke Kosbab, 21.01.04 - 07:59 Uhr