RW Kiebitzreihe I : 2. Herren

Die passable Leistung aus unserem letzten Punktspiel gegen den MTV Itzehoe sowie die kämpferische Leistung aus der ersten Begegnung mit den Kiebitzen sollte uns Auftrieb geben für das Rückspiel in Kiebitzreihe.

So begann das Spiel relativ ausgeglichen und wir konnten bis zum 4:3 mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegenhalten. Die Abwehr stand stabil, der Angriff wurde mit Spielwitz vorgetragen. Die Zeichen deuteten auf ein interessantes, spannendes Spiel hin. Dann ein plötzlicher Bruch im Angriffsspiel. Der Ball wurde nicht mehr durchgespielt, Übergänge nicht angesetzt und es entstand ein grausames, spieltötendes 1 gegen 1 Geplänkel, welches immer wieder technische Fehler provozierte.
Die Kiebitzreiher nahmen diese Geschenke dankend an und setzten sich auf 11:3 ab. Ein Team-Time-out in der 16. Minute brachte uns dann halbwegs wieder ins Spiel. Es gelang uns wieder ein konstruktiver Spielaufbau und wir konnten das Halbzeitergebnis mit 13:7 etwas erträglicher gestalten.

Motiviert durch die letzten Minuten der 1. Halbzeit konnten wir mit Beginn des zweiten Durchganges um 2 weitere Tore zum 13:9 verkürzen. Das war es dann! Die spielerische Linie ging zum Teufel und wart auch nicht mehr gesehen. Im Handumdrehen legten die Gegner 5 Tore nach, erhöhten auf 18:9 und waren ab diesem Zeitpunkt die dominante Mannschaft auf dem Spielfeld. Immer wieder kamen die Kiebitze zu leichten Ballbesitzen, welche konsequent, ohne viel Gegenwehr unserseits, mit erfolgreichen TG`s umgesetzt wurden. Unsere Moral zerbröckelte zusehends, man haderte mit dem Schicksal und ließ es an Selbstbewusstsein mangeln. Lediglich Matthias Jasper im Tor verhinderte mit einer starken Leistung ein absolutes Debakel. Der Endstand 27:16 war für Kiebitzreihe, aufgrund unserer harmlosen Spielveranlagung an diesem Tage, durchaus verdient.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)