Münsterdorfer SV I : 2. Herren

Der Münsterdorfer SV stand ebenfalls als Abstiegsrundenkandidat fest und entsprach unserer Gewichtsklasse. Motivation genug die Fahrt nach Münsterdorf anzutreten, um gegen den Abstieg zu punkten. Außerdem sollte sich nach dem „Spiel der Arbeitsverweigerung“ gegen den MTV Heide einiges in punkto Spielmoral ändern.

Die 1. Halbzeit begann so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Schnelles direktes Spiel mit Druck, so dass die Außenpositionen zu ihren Chancen kamen und wir tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison mit 2 Toren in Führung gingen. Münsterdorf hielt jedoch gegen und führte phasenweise mit 4 Toren. Wir ließen uns von dem Rückstand jedoch nicht beirren, zogen konstant unsere gute Spielveranlagung durch und verkürzten auf 2 Tore zur Halbzeit (14:12).

In der 2. Halbzeit bewiesen wir endlich, dass wir im Stande sind konstante Leistungen über 60 Minuten hinweg, in der Abwehr sowie im Angriff, zu erbringen. Der Gegner konnte sich lediglich mit 3 Toren absetzen. Mit Spielfreude und Kampfeswillen glichen wir in der 51. Spielminute erstmalig zum 21:21 aus und ab diesem Zeitpunkt verlief die Torfolge wechselseitig. Vier Minuten vor Spielschluss gelang uns der verdiente Führungstreffer zum 24:23, aber eine Mannschaftskonstellation des Gegners in Form von 7+2 ist schwerlich zu schlagen.
In den letzten Spielminuten, wie phasenweise während des Spielverlaufs, wurde einem der Eindruck vermittelt, dass Straf-/Freiwurfentscheidungen mit zweierlei Maß getroffen wurden. Die Sportskameraden aus Münsterdorf waren ebenfalls der Meinung und gaben sportlich fair zu, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Sei es drum. Großes Lob an die Mannschaft - trotz solch einer starken Spieleinstellung sowie Kampfeswille und Spielfreude wurden wir leider um den Erfolg gebracht.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Timo Rühmann (1 Tor)
Dirk Haalck (3 Tore)
Heiko Knopp
Florian Lesch (5 Tore)
Mathis Kosbab (1 Tor)
Martin Eckermann (2 Tore)
Michael Hoppe (1 Tor)
Ulf Roeder (6 Tore)