2. Herren : MTV Heide I

Das Lokalderby gegen den MTV-Heide wollen wir alle ganz schnell vergessen! Es war ein knappes Spiel, aber wir haben gezeigt, dass knapp nicht immer gleichzusetzen ist mit Spannung und Kampfgeist. Mit einem Halbzeitstand von 13:13 und einem Endstand von 25:24 konnten wir uns letztendlich zwar durchsetzen, aber glücklich war nach dem Spiel wohl keiner so recht.
Bis auf das Spiel gegen Pahlen konnten wir immer mit erhobenem Haupt aus der Halle schreiten. Selbst nach der Niederlage in Kremperheide, wo wir mit 10 Toren unterlagen, war die Stimmung nach dem Spiel in der Kabine gut. Aber gegen Heide, den Erzrivalen der Weddingstedter seit jeher, waren nur verschämte Gesichter in der Kabine zu finden. Obwohl nach 4 Spielen endlich das erste Spiel gewonnen wurde, wollte einfach keine Siegesstimmung aufkommen. Die Erwartungen, die wir an uns gestellt hatten waren einfach nicht erfüllt. Im Gegenteil! Ein deutlicher Sieg war eigentlich geplant.
Stattdessen haben wir uns einmal mehr dem Niveau des Gegners angepasst und uns dem Tempo angeglichen. Die Tempogegenstöße und die schnellen Anwürfe, die normalerweise unsere Spielstärke ausmachen, blieben aus. Und nicht zuletzt aufgrund der immerwährend schlechten Chancenauswertung haben wir es wieder geschafft uns selbst das Leben unnötig schwer zu machen.
Dem entsprechend haben wir es auch erst in der zweiten Halbzeit geschafft unser Spiel ein wenig sicherer zu gestalten und endlich in Führung zu gehen. Die wurde dann jedoch auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Als wir mitte der zweiten Halbzeit endlich 3 Tore vorne lagen war eigentlich davon auszugehen, dass wir endlich ins Spiel gefunden haben. „Die Maschine läuft endlich“, war auf der Bank zu hören. Leider fing es jedoch wieder an, dass technische Fehler gemacht wurden und vor allen Dingen auch die Chancen wieder nicht genutzt wurden. Der Endstand von 25:24 wäre bei besserer Chancenauswertung wesentlich deutlicher ausgefallen. So jedoch ist der knappe Sieg allerdings zu Recht zustande gekommen.
Ansonsten war das Spiel im allgemeinen sehr fair, obwohl man es bei solchen Lokalderbes oft anders gewohnt ist. Vielleicht lag es daran, dass wir eigentlich das Ganze Spiel über die überlegenere Mannschaft waren, vielleicht auch daran, dass die Heider aufgrund mangelnder Kondition überhaupt nicht die Kraft hatten Fouls zu machen... Am wahrscheinlichsten ist aber die Erklärung, dass einfach nicht genug Kampfeswille bei beiden Mannschaften aufkommen wollte. Bis auf Hoppe, der beim letzten Angriff der Heider wohl irgendwie was auf die Nase bekommen haben muss (was er aber noch nicht einmal selber bestätigen kann), und daraufhin erst mal eine 5 Minuten lange Sitzpause auf der Bank einlegen musste (nach der Pause war die erste Frage „Wie ist das Spiel ausgegangen? Haben wir gewonnen?“), hat selbst unser ehemaliger Heider das Spiel heil überstanden.

Eure 2te Herren
(Florian)