TSV Kremperheide I : 2. Herren

Mit der Partie gegen den TSV Kremperheide als amtierender Meister und hochgehandelter Mitfavorit für die Meisterschaft 2003/04 stand uns eine schwere Hürde bevor. Unsere knappe 25:27 Niederlage gegen die HSG Marne/Brunsbüttel I ließ uns jedoch motiviert die Reise nach Kremperheide antreten.

Die Kremperheider nutzten mit dem Anpfiff bis zur 16. Spielminute der 1. Halbzeit ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus. Aus einfachen Rückraumstandardsituationen von 9/10 m gelangten sie immer wieder zum Torerfolg und zogen rasch über 7:2 auf 11:4 davon. Nun kam unsere Abwehr immer besser ins Spiel, stabilisierte sich und agierte wesentlich offensiver. Dieses behagte unserem Gegner absolut nicht und wir konnten 5 Tore in Serie erzielen, welche uns auf 11:9 heranbrachten. Technische Fehler unserseits sowie mangelnde Chancenauswertung in den letzten 8 Minuten ließen jedoch eine 5-Tore-Halbzeitführung (17:12) für den TSV Kremperheide zu.

Über weite Strecken der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel relativ offen gestalten und ließen maximal eine 4-Tore-Führung zu. Moralische Einstellung und Kampfeswille verlangten dem hohen Favoriten einiges ab. Es wurde zu keiner Phase des Spiels aufgegeben, sondern weiterhin mit hohem Tempo druckvoll gespielt. Leider offenbarten sich in der Schlussphase Parallelen zum 1. Durchgang - durch eigene technische Fehler kam Kremperheide immer wieder über die 1./2. Welle oder TG´s zum Torerfolg. Letztendlich gehen die Punkte verdient an die Kremperheider, aber die Niederlage (35:25) ist unter Berücksichtigung des Spielverlaufs zu hoch ausgefallen.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Timo Rühmann (1 Tor)
Dirk Haalck (2 Tore)
Heiko Knopp (2 Tore)
Thorsten Neu (9 Tore)
Florian Lesch (3 Tore)
Mathis Kosbab (2 Tore)
Björn Borchers (2 Tore)
Martin Eckermann (2 Tore)
Michael Hoppe (2 Tore)
Paul Schulz (Unterstützung aus der MJA)

Ulf Roeder beruflich verhindert.
Bastian Steffens steht der Mannschaft durch Aufnahme seines Studiums leider nicht mehr zur Verfügung.

Sönke Kosbab, 21.10.03 - 17:00 Uhr