2. Herren : RW Kiebitzreihe I

Hochmotiviert, jedoch von Nervosität geprägt, starteten wir in unser erstes Punktspiel in der Bezirksliga West gegen RW Kiebitzreihe. Die Nervosität resultierte aus der Bezirksligaunerfahrenheit sowie dem Respekt den man den Kiebitzen, als gestandenen Bezirksligisten, entgegenbrachte. Klarer Beleg hierfür war die mangelnde Chancenauswertung in den Anfangsminuten. Erschwerend kam hinzu, dass wir den körperlich robusten Angriffsverband aus Kiebitzreihe nicht in den Griff bekamen. Somit hatte der Gegner keinerlei Mühe in der 12. Minute mit 1:8 in Führung zu gehen. Es wurde aber noch heftiger - der gegnerische Torwart lief zur Höchstform auf und vereitelte kontinuierlich unsere zum Teil gut herausgespielten Torchancen. Ganze 5 Tore gelangen uns in der 1. Halbzeit und wir gingen mit einem deprimierenden 5:17 in die Halbzeitpause.
Wer jetzt der Meinung war, die Moral wäre gebrochen, der hat weit gefehlt. Wir kamen über den Kampf und disziplinierter Spielweise wieder voll ins Spiel. Der Respekt war abgelegt. Wir machten den Kiebitzen das Leben schwer und einen Strich durch die Rechnung – das Motto „nicht mehr tun wie notwendig“ kam für sie in der 2. Halbzeit gewiss nicht zum tragen. Zeitweise kamen wir bis auf 5 Tore heran. In der Schlussphase wurden die Torchancen leider nicht mehr konzentriert genug genutzt, ansonsten hätten wir das Ergebnis sicherlich noch erträglicher gestalten können. Sei es drum, die Feuertaufe ist überstanden und auf die in der 2.Halbzeit gezeigten Leistungen lässt sich sehr gut aufbauen.
Endergebnis 19:27

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Timo Rühmann (5 Tore)
Dirk Haalck (3 Tore)
Heiko Knopp (2 Tore)
Thorsten Neu (2 Tore)
Bastian Steffens (2 Tore)
Florian Lesch (2 Tore)
Stefan Gerstenberg (2 Tore)
Mathis Kosbab (1 Tor)
Ulf Roeder