1. Herren : MTV Heide I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – MTV Heide

Ergebnis: 28:17 (13:8)

Bis kurz vor Spielbeginn stand noch nicht fest ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, da die MTVer erst 10 Minuten vor Spielbeginn unsere Halle betraten.
Der MTV begann das Spiel in Unterzahl, und konnte seine Mannschaft erst nach einer Minute vervollständigen. Die beiden letzten Spieler trafen noch später ein.

Da der MTV von der ersten Minute an auf Zeit spielte, verlief die erste Halbzeit sehr zähflüssig. Wir konnten uns zwar auf 6:2 nach 18 Minuten absetzen, doch unsere Fehler im Tempospiel nutzte der MTV aus um bis zur 25.Min. auf 9:8 zu verkürzen.
Erst in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte lief unser Konterspiel besser, und wir konnten mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit war es überwiegend Maik Heyna der den MTVern ein ums andere Mal davon sprinten konnte. Im Angriff fiel den Gästen nichts mehr ein, und die restlichen Gegentore fielen vornehmlich dann, wenn unsere Deckung nach 2-3 Minuten „eingeknackt“ war. Über 17:10 (44.Min.) und 23:12 (53.Min.) konnten wir letztendlich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Torschützen HSG:

Maik Heyna: 10,