MTV Dänischenhagen I : mJB

Nachdem wir unser Spiel gegen Munkbrarup aufgrund zu vieler Ausfälle verlegen mussten (27.11 in Munkbrarup), hatten wir heute also unser erstes Auswärtsspiel gegen den MTV Dänischenhagen I. Da sie gut in die Saison gestartet sind konnten wir uns auf einen harten Fight einstellen, als welcher sich das Spiel dann auch entpuppte. Wir kamen nach unserem 42:11 Erfolg gegen Schönberg aber auch mit breiter Brust in der Hans-Bernd-Halle an. Trotzdem fingen wir sehr schläfrig an, machten viele unnötige Fehler und lagen dadurch früh mit 6:3 hinten. Danach fingen wir uns kurz und kamen auf 8:7 ran, die Betonung liegt aber auf kurz, denn danach ließen wir den Gegner 4 Tore hintereinander werfen zum zwischenzeitlichen 12:7 in der 20‘Minute. Daraufhin ließen wir aber keine weiteren Gegentore zu und kämpften uns bis zum Halbzeitpfiff mit 12:10 ran und nach einer exellenten Halbzeitansprache machten wir genauso weiter und gingen dann in der 29‘ auch verdient mit 13:14 in Führung. So positiv das alles aber klingt, darf man trotzdem nicht verschweigen, dass wir weiterhin viele technische Fehler machten. Trotzdem führten wir dann am Anfang der 47‘Minute mit 21:25 und das Spiel schien schon so gut wie gewonnen, doch dann wurden wir wieder unkonzentriert, unser Spiel wurde durch die hochstehende Deckung der Gastgeber nochmal hektisch und so machten wir es bis zur letzten Sekunde nochmal spannend, aber konnten dann, auch dank einer brillanten Leistung unserer beiden Torwarte, mit 25:26 gewinnen und sind somit jetzt über Nacht Tabellenführer. Zusammenfassend lässt sich über dieses Spiel also sagen, dass wir uns das Leben wieder mal selber schwer gemacht haben und eigentlich mit 5-10 Toren hätten gewinnen können / müssen, aber wie heißt es so schön? Am Ende fragt eh niemand, wie man gewonnen hat. Also 2 Punkte mitgenommen und gut ist.

Arne Hansen, 02.10.22 - 10:08 Uhr