2. Herren : HSG SZ OWW II

Zwote - HSG SZOWW II
31:32 (18:16)

Zum ersten Saisonspiel empfingen wir die Zweitvertretung der HSG SZOWW. In den letzten Jahren starteten wir stets erfolgreich und auch heute wollten wir mit zwei Punkten starten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munterer Schlagabtausch. Auf beiden Seiten fehlte der Zugriff in der Abwehr und so fiel Tor um Tor. Im ersten Spielabschnitt agierten wir etwas besser und vor allem Stefan Moldenhauer fand immer wieder gute Lösungen. Mit einer torreichen 18:16-Führung ging es in die Kabine.

Wir starteten gut in die zweite Hälfte und konnten auf 22:17 erhöhen. Der flinke Jonic Otterbach brachte sich gleich hervorragend ein und zeigte seine Geschwindigkeit. In dieser Phase hätten wir für eine Vorentscheidung sorgen können… die Partie sollte aber eine ungemütliche Wendung nehmen! In eigener Überzahl machten wir den Gegner wieder stark und die Gästen tankten Selbstvertrauen. Wir fielen in ein tiefes Loch und lagen plötzlich mit 28:24 im Hintertreffen! Ein 11:2-Lauf, der uns schlussendlich das Genick brechen sollte. Wir konnten, trotz guter Chancen, nicht mehr ausgleichen und verloren am Ende mit 32:31.

Ein missglückter Start in die Saison. Wir müssen an einigen Punkten arbeiten und versuchen es bei den HFF Munkbrarup besser zu machen.

Kader:
Blender, Hückstädt - M. Hauenstein (2), Neeve (2), Groth, Schulz (1), Kröger (8/3), Böttcher (1), Hosang, Otterbach (3), Fuchs (3), M. Christiansen (2), Kaulen & Moldenhauer (9)

Matthias Hauenstein, 17.09.22 - 14:25 Uhr