Slesvig IF II : 1. Damen

Slesvig IF 2 – TSV Weddingstedt

Bei der Oberligareserve von Slesvig IF mussten wir uns nach zuletzt sieben Erfolgen in Serie mit einem Punkt zufriedengeben.

Nach ausgeglichenen Beginn (4:4, 9. Min.) konnten sich die Gastgeberinnen langsam, aber stetig, Tor um Tor absetzen (7:4, 12.Min,, 14:8, 23.Min.). Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir nicht mit einer guten Wurfqualität glänzen und scheiterten an der guten Torhüterin, aber auch teilweise an uns selbst. Zudem fanden wir auch in der Abwehr nicht zur alten Stärke. Besonders ärgerlich verlief dann auch noch die Schussphase dieser gebrauchten Halbzeit in der wir in den letzten zwei Spielminuten noch drei Tore kassierten!!

Letztes Jahr hätten wir wohl noch die Segel streichen müssen, aber diesmal kamen wir noch einmal zurück ins Spiel. Zwar lagen wir in der 38.Min. sogar mit sechs Toren im Hintertreffen (16:22), doch zwölf torreiche Minuten später konnten wir über ein 21:25 (45.Min.) in Minute 50 erstmals ausgleichen (26:26). Der finale Erfolg gelang uns aber nicht mehr, sodass am Ende wohl auch verdient die Punkte geteilt wurden.

Rehn – Moldenhauer (6), Dethlefs (6), Y. Rothländer (5/1), Neumann (4), Eckermann (4), N. Rothländer (2/1), Dohrn (1), Damaske, Papenfuß, Ringlstetter, Noreiks

Volker Heyna, 26.02.23 - 18:26 Uhr