1. Damen : HSG 91 Nortorf I

TSV Weddingstedt - HSG 91 Nortorf
Ergebnis: 32:22 (16:12)

Auch heute gehörte die Anfangsphase wieder unseren Gästen (1:3, 5. Min.). Dann hatte sich die Mannschaft gefunden, und mit starker Deckungsarbeit und mit erfolgreichem Tempospiel konnten wir mit fünf Toren in vier Spielminuten das Spiel drehen (6:3, 9.Min.)!!. Hier war es gerade Beke Moldenhauer die erste Akzente setzen konnte. Eine Auszeit der HSG beruhigte das Spiel zunächst (11:9, 20. Min.), ehe wir uns bis zur Pause einen ersten schönen Vorsprung herauswerfen konnten. –
Die zweite Halbzeit ließ sich dann gut an. Durch gute Deckungsarbeit konnten wir uns immer wieder Bälle erobern, und beim Stand von 24:18 sah es schon mal recht vielversprechend für einen erneuten Heimsieg aus. Leichte Schludrigkeiten im Angriff ließen die Nortorferinnen fast wieder ins Spiel kommen (24:20, 45.Min.). Schlimmeres verhinderte eine bockstarke Emily Rehn im Tor und ein gutes Rückzugsverhalten unserer „Angriffsheldinnen“. – Aber nach dieser fünf Minütigen spielerischen Auszeit fingen sich unsere Damen wieder. Die letzten zehn Minuten gehörten dann uns. In der Abwehr ließen wir wenig gute Torchancen zu, und über einige eroberte Bälle konnten über Levke und Aenna noch einige TG erfolgreich abgeschlossen werden.
Rehn, Peetz – Dethlefs (8/2), N. Rothländer (6/4), Moldenhauer (5), Papenfuß (5), Eckermann (3), Y. Rothländer (3), Dohrn (1), Noreiks (1), Damaske, Ringlstetter, Neumann, Richter

Volker Heyna, 12.02.23 - 16:26 Uhr