wJB : HSG Schülp/Westerr. I

Spiel wJB gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
Ergebnis 26:29 (13:13)

Zum ersten Spiel der Rückrunde wollten wir an unsere aufsteigende Form der letzten Spiele anknüpfen. So gingen wir motiviert in die Partie, dominierten diese und fanden auch gute Abschlüsse im Angriff. Besonders Rike und Leni waren heute ein treffsicheres Gespann. So stand es in der 12. Minute folgerichtig 8:5 für uns. Doch plötzlich schlich sich so ein wenig der Schlendrian in unser Spiel. Vielleicht wurden wir zu übermütig? Auf jeden Fall nahmen wir uns plötzlich Würfe, die nicht ganz so vielversprechend waren oder vergaben sogar 100%ige. Damit brachten wir unsere Gegnerinnen wieder ins Spiel. Erst eine Auszeit beim Stand von 9:8 stabilisierte unser Spiel wieder und wir konnten uns vom 9:9 auf 13:11 absetzen. In der letzten Minute zeigten die Rendsburgerinnen uns dann leider noch mal, mit welchem Tempo wir in der zweiten Halbzeit zu rechnen hatten. Erst eine schnelle Mitte und dann ein 7m in der Schlusssekunde sorgten für den 13:13 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit wurden wir dann förmlich überrannt und konnten uns gar nicht so schnell umdrehen, wie der Ball auch schon wieder in unserem Tor verschwand. Wir konnten zwar einige der schnellen Angriffe stoppen und unsere Abwehr stand an sich im gebundenen Spiel ganz gut, aber nun waren es die Gäste, die vorlegten und wir mussten uns immer wieder ran kämpfen. Das letzte Mal schafften wir in der 44. Minute den Ausgleich zum 24:24. Danach hatten wir ein, zwei schlechte Entscheidungen vor dem Tor und mussten uns dann letztendlich mit dem Ergebnis von 26:29 abfinden.

Ein großer Dank gilt Paje, der den nicht erschienenen Schiedsrichter ersetzte.

Tja, nun gilt es die Change am kommenden Samstag gegen Bargteheide zu nutzen.

Es spielten:
Thordis (Tor), Leni (12 Tore), Rike (5), Kim-Luca, Caithlin, Beeke und Emily (jeweils 2), Mia (1), Leonora, Nele, Finja und Leonie.

Sammy Noreiks, 07.12.21 - 13:27 Uhr