2. Herren : Eckernförder MTV I

Zwote - Eckernförder MTV
19:26 (12:12)

Zum Nachholspiel empfingen wir den Tabellenführer vom Eckernförder MTV. Wir wussten um die anspruchsvolle Aufgabe, dennoch wollten wir im Heimspiel alles in die Waagschale werfen.

In der 1. Hälfte konnten die Gäste meist eine knappe Führung behaupten. Wir standen meist gut in der Abwehr und fanden auch im Angriff oft gute Abschlussmöglichkeiten. Wir bewegten uns auf Augenhöhe und so ging es mit einem 12:12-Halbzeitstand in die Pause.

Der 2. Spielabschnitt startete sehr torarm… auf beiden Seiten häuften sich die Fehler und nach 40. Minuten gab es eine knappe 14:13-Gästeführung. Bis zur 52. Minuten hielten wir diesen hauchdünnen Rückstand bei, doch dann vernagelte der Eckernförder Schlussmann das Tor! Wir vergaben freie Würfe und 7m-Strafwürfe und fanden in ihm immer wieder unseren heutigen Meister! Der MTV nutzte unsere Abschlussschwäche und setzte sich ab. Am Ende mussten wir die verdiente, aber vielleicht etwas hohe, 26:19-Heimniederlage akzeptieren.

Mit einer solch langen Durststrecke kann man in den Schlussminuten kein Spiel mehr gewinnen. Wir schauen nach vorne und bereiten uns auf das anstehende Pokalfinale vor.

Kader:
Wartenberg - Neeve (1), Hauenstein (2), Kröger (4), Heiden (2), F. Habermann (1), Neureuther, Schacht (2/1), Fuchs (1), Röder (4), Kaulen, Moldenhauer (2) & Müller

Matthias Hauenstein, 11.04.22 - 08:09 Uhr