wJB : Slesvig IF I

Spiel gegen Slesvig IF 18:29 (9:13)

Am eigentlich traumhaften Samstag Abend spielten wir nach 5 Wochen Pause gegen die Mädels von Slesvig IF. Die Gäste zeigten uns das erste Mal überhaupt eine 6:0 Abwehr, gegen die wir leider viel zu selten ein gute Idee fanden. Immer wieder bissen wir uns an der Abwehr fest oder wenn wir es doch bis zur 6m Linie schafften, gelang es uns leider viel zu selten, den Ball im Tor unter zu bringen. Dazu kamen bei uns zu viele Abspiel- und Fangfehler, die die Gegnerinnen gerne für schnelle Gegentore annahmen.
Es gab auch viele positive Szenen, wo wir uns zum Beispiel in der ersten Halbzeit, als die stärkste Spielerin der Gäste eine Pause bekam, von 3:10 auf 9:13 heranarbeiten konnten. Oder in der zweiten Halbzeit, als nach 38 Minuten beim Spielstand von 13:24 schon alles verloren war, wir nicht aufgegeben haben und die letzten 12 Minuten immerhin gleich auf waren.
Von daher leider verdient verloren. Glückwunsch nach Schleswig. Wir nehmen es aber sportlich und sehen die Niederlage als Teil des Lernprozesses und versuchen dadurch in kleinen Schritten besser zu werden.

Es spielten:
Thordis (TW), Beeke (5 Tore), Caithlin und Leni (4), Mia (3), Nele und Leonie (1), Kim-Luca, Leonora, Rike, Finja und Nane

Sammy Noreiks, 25.10.21 - 13:04 Uhr