HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen I : wJB

Am späten Sonntag Nachmittag fuhren wir zu unserem zweiten Spiel nach Hohn, um gegen die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen zu spielen.
Das für uns jedes Spiel schwer wird, wussten wir ja, aber wir hatten uns trotz allem Chancen ausgerechnet und begannen optimistisch.
Es zeigte sich allerdings schon in den ersten Angriffen, dass wir uns das Leben oft leider selber schwer machten. So musste es erst 2:0 stehen, bis wir in der 4. Minute durch einen erfolgreichen 7m von Leni das erste Tor warfen. Beeke und Emily gelang danach jeweils der Ausgleich. Dann aber konnten sich die Heimmädels Tor um Tor absetzen. Und das obwohl Thordis immer besser ins Spiel fand und sogar einen 7m entschärfen konnte. Wir kamen einfach nicht durch die Abwehr und wenn doch, dann versagten uns meist die Nerven. Dazu kam dann auch noch, dass uns die starke Mittelspielerin in Kombination mit der Halblinken ganz schön Druck auf unsere Abwehr machten. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir noch einmal auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen. Dann konnte OKT aber doch noch auf 14:9 bis zur Pause erhöhen.
Nach der Halbzeit begann unsere beste Phase. In der Abwehr kämpften wir nun um jeden Ball und fingen wieder an, an uns zu glauben. Dabei wusste unsere rechte Seite um Mia und Finja zu gefallen. Wir konnten immerhin wieder auf 3 Tore Rückstand verkürzen. Uns fehlte aber vorne weiter das Wurfpech. Mit einer Zeitstrafe gegen Emily verloren wir dann aber wieder den Faden und so langsam wohl auch den Glauben an die letzten Chancen. Innerhalb von 5 Minuten konnte OKT auf 8 Tore davonziehen. Die letzten Minuten waren dann nur noch ein offener Schlagabtausch, der mit 31:21 abgepfiffen wurde.

Tja wie heißt es doch so schön. Mund abputzen, Krone richten und weiter trainieren, da die nächsten Aufgaben nicht leider werden...

Es spielten: Thordis (2 7m gehalten und 12 Paraden), Kim-Luca, Leonora, Caithlin (1 Tor), Beeke (2), Leni (4), Rike (3), Mia, Nele (3), Emily (7), Finja (1), Nane und Leonie

Sammy Noreiks, 21.09.21 - 13:02 Uhr