2. Herren : TSV Lindewitt I

Zwote - TSV Lindewitt
21:20 (10:12)

Für viele Mannschaften geht es am Ende der Saison um nichts mehr. Häufig fällt deshalb die Motivation ab und die restlichen Spiele werden nur noch abgespult. Wir wollten es nicht so enden lassen und riefen in den letzten Spielen die „Operation: Goldene Ananas“ aus! So empfingen wir am letzten Spieltag den TSV Lindewitt zum entscheidenden Spiel um den 5. Tabellenplatz.

Das Spiel startete zunächst mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der Abwehr fehlte die letzte Entschlossenheit und im Angriff agierten wir zu behäbig... wir liefen der Musik hinterher und beim zweitweisen 8:4-Rückstand konnten einem die Sorgenfalten kommen. Ein entscheidender Faktor kam nun aber von der Bank. Mirco Piascheck, der ansonsten die vollständige Rückrunde verpasste, brachte nun endlich die notwendige Energie auf die Platte. Es ging zwar mit einem 12:10-Rückstand in die Kabine, doch wir nahmen endlich den Kampf an.

Die 2. Hälfte gestaltete sich dann weiterhin sehr spannend! In der 44. Minute glichen wir endlich aus, doch wir legten einfach nicht spielentscheidend nach... der Gästekeeper kaufte uns unzählige Hochkaräter ab und hielt sein Team im Spiel. Es fielen kaum noch Tore und so konnte unser 20:19-Rückstand schon fast als mögliche Vorentscheidung bezeichnet werden. Nun schlug aber die Stunde unseres Captains! Björn Kröger glich zunächst 90 Sekunden vor Schluss aus, doch das sollte nicht das Ende vom Lied sein. Unter Druck des Zeitspiels schloss Lindewitt ab und unser Keeper Jonas Blender parierte! Noch 15 Sekunden und wir brachten den Ball schnell nach vorne und unser Linksaußen, Mannschaftsführer Björn Kröger, bekam den Ball... Wurf...und??? TOR!!! Lindewitt kam zu keinem Abschluss mehr und wir freuten uns über den 21:20-Sieg! „Operation: Goldene Ananas“ wurde erfüllt!

Eine lange Saison endet und wir können sehr zufrieden sein. Der Kreispokal, der Bezirkspokal und ein 5. Tabellenplatz in der Liga sind absolut gute Ergebnisse. Nun gehen wir in die verdiente Handballpause und freuen uns schon auf die Saison 2022/23.

Kader:
Blender, Pohlmann - Neeve, Loitz, Groth, Piascheck (2), Kröger (8/3), Dreyer, Böttcher, Hosang, Fuchs (5), Krämer (3), Moldenhauer (3) & Müller

Matthias Hauenstein, 04.06.22 - 23:32 Uhr