2. Herren : Bredstedter TSV II

Zwote - Bredstedter TSV II
35:23 (16:11)

Wir empfingen zum nächsten Heimspiel den Bredstedter TSV II. Eine lange Durststrecke macht einer Mannschaft zu schaffen, weshalb die heutige Kaderzusammenstellung vielleicht genau deshalb ein Vorteil war. Aufgrund mehrerer Ausfälle bastelten wir einen bunten Kader aus Spieler der Zwoten, Dritten, mJA und auch der Ersten zusammen. Zwar nicht eingespielt, dafür aber einfach drauf los!

Wir starteten gut und fanden immer wieder über das Tempospiel zu einfachen Toren. In der Abwehr agierten wir zudem meist stabil und auch im Positionsangriff erspielten wir gute Abschlussmöglichkeiten. Zwar mussten wir auch eine kleine Schwächephase überstehen, in der wir viele unnötige Ballverluste verzeichneten, doch die 16:11-Halbzeitführung ließ uns positiv in die Kabine gehen.

Die 2. Hälfte stellte gleich die Weichen auf Sieg! Der starke Oliver Fuchs markierte innerhalb kurzer Zeit 5 Treffer und wir bogen endgültig auf die Siegerstraße ein. Wir rotierten eifrig und zogen dennoch immer weiter davon. Der flinke Niklas Schacht schloss immer wieder im Tempogegenstoß ab und am Ende konnten wir einen verdienten 35:23-Sieg bejubeln.

Der Bann ist gebrochen und nun gehen wir mit freiem Kopf in die letzten Saisonspiele an. Eine lange Spielzeit findet langsam ihr Ende.

Kader:
Blender, Pohlmann - Magnus Neeve (4), Groth (1), Dreyer (2), Michael Neeve, Schacht (11), Fuchs (8), Krämer (3), Lätare (1), Röder (1), Moldenhauer (3) & Müller (1)

Matthias Hauenstein, 22.05.22 - 11:49 Uhr