HSG SZ OWW II : 2. Herren

HSG SZOWW II - Zwote
32:32 (13:18)

Im Hinspiel konnten wir gegen die Ohrstedter Zweitvertretung einen klaren und ungefährdeten Sieg einfahren. Wir stellten uns aber darauf ein, dass es heute anders werden würde, da die Heimmannschaft sich im Laufe der Saison entwickelt hat und so erwarteten wir einen offenen Schlagabtausch.

Da uns wichtige Leistungsträger fehlten, die unter anderem die Erste im Kampf und den Klassenerhalt unterstützten, galt es heute Sicherheit über lange Angriffe zu gewinnen. Wir spielten geduldig und fanden in der Hintermannschaft des Gastgebers immer wieder Lücken. Immer wieder brachten wir uns in gute Abschlusspositionen und es traf mal Oliver Fuchs, dann Magnus Neeve oder Stefan Moldenhauer. Auch in der Abwehr mussten wir in ungewohnter Formation antreten, doch im ersten Spielabschnitt stellten wir einen stabile Deckung und auch Bjarke Pohlmann zeigte im Tor eine ordentliche Leistung. Eine runde Sache und mit einer 18:13-Führung ging es in die Kabine.

Aus den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte kann man dann aber leider nicht mehr viele positive Aspekte hervorheben... plötzlich fehlte die Konzentration und die Anspannung viel komplett ab! In dieser Phase führten ein Wechselfehler und eine unglückliche Abwehraktion dann auch noch zu einer doppelten Unterzahl. Die Nordfriesen drehten das Spiel auf den Kopf und ab dem 27:26-Zwischenstand übernahmen die Hausherren die Führung. Glücklicherweise ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft. Wir fanden wieder die Emotionalität und nun ging es rauf und runter. Ein offener Schlagabtausch! Die letzte Spielminute sollte dann nur noch die Spitze des Eisberges sein! Im Angriffsspiel wurde ein Offensivfoul gegen uns gepfiffen und Stefan Moldenhauer schloss noch ab. Wieder Pfiff der Schiedsrichter! Was nun!?!? Rote Karte und 7m-Strafwurf für die Heimmannschaft! Die Unparteiischen werteten den Wurf als nach dem Pfiff ausgeführt und unterstellten somit eine Spielverzögerung. Die Ohrstedter gingen in Führung... und nun? In Unterzahl spielten wir wirklich unseren Rechtsaußen Paul Schulz frei und er versenkte zum 32:32-Endstand. Ein absolutes Wellenbad der Gefühle!

Insgesamt war es ein faires Spiel von beiden Mannschaften und am Ende sind wir glücklich über den Punktgewinn. Nun empfangen die HFF Munkbrarup in heimischer Halle und schielen auf den nächsten Sieg.

Kader:
Flessau, Pohlmann - Neeve (5), Groth (2), Schulz (2), Kröger (9/2), Böttcher, Neureuther, Fuchs (6), Kaulen (1), Moldenhauer (6) & Müller (1)

Matthias Hauenstein, 25.04.22 - 20:40 Uhr