Eckernförder MTV I : 2. Herren

Eckernförder MTV - Zwote
32:25 (17:14)

Als Tabellenfünfter ging es für uns zum Spitzenreiter aus Eckernförde. Klar verteilte Rollen und wir wollten den Favoriten ärgern.

Die Heimmannschaft startete viel entschlossener und nutzte unsere Passivität in der Abwehr gnadenlos aus. Auch im Angriffsspiel passten wir nicht gut auf den Ball auf und produzierten einfachste Fehlpässe. 9:4-Rückstand und es kam zur Auszeit! Nun folgte unsere beste Phase. Wir legten den Schalter um und drehten das Spiel! Wir konnten die Anzeigetafel auf eine 10:9-Führung für uns stellen. Die Gastgeber fingen sich aber wieder und so ging es mit einem 17:14-Halbzeitrückstand in die Kabine.

Wir versuchten nun mit einer offensiveren Abwehrformation Kontakt zu den Gegnern aufzubauen. Der Plan ging auf! Der MTV leistete sich nun vermehrt Ballverluste. Konnten wir es ausnutzen? Überhaupt nicht! Unser Spiel mit dem Ball wurde immer fahriger… im gesamten Spiel leisteten wir uns mindestens 10 einfache Ballverluste, in dem wir dem Gegner direkt in die Hände passten. So kann man keine Aufholjagd starten und auch kein Spiel gewinnen. Die 32:25-Niederlage entsprach somit dem Spielverlauf und war auch in der Höhe verdient.

An vielen kleinen Punkten müssen wir nun arbeiten, damit die nächsten Spiele erfolgreicher verlaufen können. Mit einer solch hohen Fehlerquote, wie an diesem Tag, wird es aber gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer zu gewinnen.

Kader:
Blender, Flessau, Wartenberg - Böttcher, Groth (1), B. Habermann (2), Kaulen (1), Kröger (5/1), Müller (1), Neeve (2), Piascheck, Steinberg (8) & Wiezorrek (4)

Matthias Hauenstein, 28.11.21 - 14:17 Uhr