mJD : TSV Büsum I

Heute durften wir nach einem Jahr Pandemie endlich wieder in der Halle Handball spielen. Wir waren alle sehr nervös und keiner wusste so genau wo wir stehen und das merkte man den Jungs auch an. Auch fehlten uns heute wichtige Spieler wie Hanjo, Theo und Bosse. Finn-Ove war auch noch angeschlagen und konnte uns nur zu 50% unterstützen. Positiv war aber das Ryan wieder Fit war trotz seiner langen Verletzungspause zeigte er ein gutes Spiel und Till aus der E Jungend kam auch noch um uns zu unterstützen und warf gleich 2 Tore.
Zum Spiel: Wir brauchten eine gefühlte Ewigkeit bis das erste Tor viel Finn-Ove erlöste uns dann nach 5 Minuten zum 1:0.
Dann kam langsam Sicherheit ins Spiel und wir wurden immer besser. Nur die Torabschlüsse waren heute eine Katastrophe. Nach einer schnellen 5:1 Führung konnten wir durch wechseln und Finn-Ove schonen. Alle haben viel Spielzeit bekommen und so stand es dann zur Halbzeit 11:3.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild 100% tige wollten einfach nicht ins Tor nur unsere gute Abwehrleistung und die Angriffsschwäche der Büsumer haben wir dieses gute Ergebnis zu verdanken. Und so konnten wir dann mit 19:8 unseren ersten Heimsieg mit Kuchen vom Trainer feiern.

Für den TSV spielten:
Ryan 4, Mats 2, Jannis 6, Jannik, Finn-Ove 3, Jan Niklas 1, (Tor) Jan Anakin 1, Leif, Till 2, Nico

Rolf Nast, 31.08.21 - 22:32 Uhr