2. Herren : HSG SZ OWW II

Zwote - HSG SZOWW II
32:26 (14:11)

Zum Auftakt in die neue Saison empfingen wir die HSG SZOWW II und wollten unbedingt gut aus den Startlöchern kommen. Eine gewisse Aufregung, trotz des eher erfahrenen Alters, zeigte sich bei uns, denn die lange Pause ohne den Wettkampf ließ die Vorfreude wachsen.

Nach einem ausgeglichenen Start konnten wir den ersten kleinen Lauf hinlegen. Über den erweiterten Gegenstoß fanden wir immer wieder den freien Mitspieler und spielten zunächst oft unsere Außenspieler Björn Kröger und Paul Schulz frei. Die zwischenzeitliche 10:6-Führung war ein guter Start in das Spiel. Die Gastmannschaft aus Nordfriesland blieb aber im Spiel und nutzte unser noch etwas zu zögerliches Abwehrverhalten aus und netzte vor allem mit kraftvollen Abschlüssen aus dem Rückraum. Mit einer 14:11-Führung ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte startete denkbar schlecht... doppelte Unterzahl und die HSG SZOWW II glich beim Stand von 15:15 aus. In Gleichzahl fingen wir uns aber wieder und erspielten erneut eine kleine Führung. In dieser Phase wusste auch unser junger Torwart Jonas Blender zu überzeugen, denn seine Paraden bescherten uns die nötige Luft und sorgten für den vielleicht entscheidenden Lauf. Wir zogen auf 29:24 davon und die Ohrstedter konnten nicht mehr entscheidend nachlegen. Schlussendlich konnten wir einen verdienten 32:26-Heimerfolg verbuchen, der uns die nötige Motivation für die nächsten Aufgaben liefert.

Kader:
Blender, Wartenberg - Böttcher, Christiansen (3), Fuchs (3), Groth, B. Habermann (4), Hauenstein (2), Kröger (9/3), Kaulen, Neureuther, Piascheck (3), Schulz (5) & Wiezorrek (3/3)

Matthias Hauenstein, 17.10.20 - 22:50 Uhr