TSV Büsum II : 4. Herren

TSV Büsum II – HSG Wedd./Hennst./Delve IV

Ergebnis: 28:24 (12:7)

Man kann an einem Samstagabend ja die tollsten Dinge unternehmen, aber wir mussten ja unbedingt nach Büsum fahren um uns dort abwatschen zu lassen.
In der ersten Viertelstunde waren wir geistig überhaupt nicht auf der Platte, und gerieten schnell mit 0:5 und 2:8 ins Hintertreffen. Unsere Abwehr hatte den Namen nicht verdient und griff den Gegner überhaupt nicht an. Vorne schmissen wir die Bälle links und rechts weg.
Mit 7:12 wurden die Seiten gewechselt.
Anfangs der zweiten Spielhälfte agierten wir zwar etwas besser in der Abwehr, doch warfen uns zahlreiche technische Fehler im Angriff immer wieder zurück. Nachdem wir mit 13:19 zurück lagen, kämpften wir uns bis zur 45. Min. auf 18:20 heran und hatten bei eigenem Ballbesitz die Gelegenheit weiter zu verkürzen. Leider verloren wir den Ball und Büsum konnte über ein 18:21auf 20:24 davon ziehen.
Letztendlich blieben die Punkte verdientermaßen in Büsum.
Da der angesetzte Schiri nicht erschienen war übernahmen zwei Jugend A Spieler aus Büsum die Leitung der Partie. Beide machten ihre Sache gut und konnten sich für höhere Aufgaben empfehlen.
Aus unserer Mannschaft konnte eigentlich kein Spieler Akzente setzen.
Wir werden wohl vor dem Pokalspiel gegen Büsum 1 irgendeine Möglichkeit finden müssen um den Büsumer Spielern Pattex unter die Sohlen zu streichen. Ansonsten werden die Jungs wohl Kreise um uns herum laufen.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 8,