HSG Wagrien I : mJB

Durch ganz Schleswig-Holstein zum Auswärtssieg

Heute mussten wir in Oldenburg gegen die HSG Wagrien antreten. Mit einer Anfahrtzeit von über zwei Stunden erwartete uns gefühlt eine halbe Weltreise. Da sich unser eh schon kleiner Kader auf nur noch 9 Spieler reduzierte, war die Stimmung entsprechend gedämpft.

Mit Anpfiff waren die Jungs aber hellwach und konnten heute vor allem in der Offensive überzeugen. Tom war torgefährlich, zog geschickt die Fäden und brachte Magnus am Kreis immer wieder ins Spiel während Alexander kraftvoll aus dem Rückraum zum Zug kam. Über ein 6:6 nach 7 Minuten konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 15:19 absetzen.

Zur zweiten Halbzeit nominierten die Gäste noch zwei Spieler des älteren Jahrganges nach und versuchten uns immer wieder mit einer Manndeckung aus dem Konzept zu bringen. Doch die Jungs hatten als Mannschaft heute immer eine Antwort parat und ließen zu keinem Zeitpunkt einen Ausgleich der Heimmannschaft zu. Als wir kurz vor Schluss mit 30:35 führten,war das Spiel entschieden.

Eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung bis zum Schluss brachte uns heute letztendlich zu einen verdienten Auswärtssieg. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.

Bjarke, Jonic(1), Lukas(3), Bennet(1), Tom(8), Philipp(4), Magnus(5), Ole(3), Alexander(10)

Claudia Neeve, 03.11.19 - 12:03 Uhr