mJB : HG OKT I

Arbeitssieg

Heute startete für uns die neue Runde im Schleswig-Holstein-Pokal. Gegen unseren Gast aus Owschlag-Kropp-Tetenhusen haben wir bereits in der Vorrunde gespielt, so dass wir um die Abwehrstärke und den sehr guten Torwart des Gegners wussten. Entsprechend konzentriert wollten wir unsere Angriffe spielen.

Aber wie so oft kam es anders, als man denkt. Man merkte uns die Pause durch die Ferien an - der Ball lief nicht rund und wenn wir durchkamen, scheiterten wir selbst bei klarsten Chancen am Torwart. Es war eine sehr zerfahrene erste Hälfte. Die zahlreichen Spielunterbrechungen aufgrund der Korrekturen auf dem Spielberichtsbogen (die Gäste haben ihre Trikots wohl einmal komplett durchgetauscht, so dass alle Nummern falsch eingetragen waren) waren da auch keine Hilfe. Die Folge war ein 6:8 Halbzeitrückstand.

In der zweiten Hälfte füllte sich dann die Halle mit den ersten Zuschauern des nachfolgenden Oberligaspiels der 1.Herren. Die Kulisse beflügelte nun unsere Jungs. Die Abwehr liess kaum noch etwas zu und vorne wurde zumindest jede zweite Chance verwertet, so dass wir über einen Zwischenstand von 9:9 bis zur 44.Minute auf 18:12 davonzogen und letztendlich einen verdienten Sieg erzielen konnten.

Die gute Torwartleistung von Bjarke und eine konzentrierte Leistung in der zweiten Hälfte waren die Grundlage für den heutigen Arbeitssieg.

Bjarke, Jonic(1), Tim(1), Lukas, Linus(4), Birk, Bennet(1), Tom(7), Philipp(4), Ole(1), Alexander(2)

Claudia Neeve, 28.10.19 - 20:41 Uhr