2. Herren : DHK Flensborg II

Zwote - DHK Flensborg II
20:30 (10:17)

Nach der Derbyniederlage wollten wir gegen DHK Flensborg II eine bessere Leistung zeigen und im Heimspiel beweisen, dass wir daraus gelernt haben. Verbessert war unser Spiel zwar leicht , doch Punkte gab es heute auch nicht.

Von Beginn an versuchten wir mit mehr Tempo als in Tellingstedt zu spielen, um dadurch einfache Tore zu erzielen. Unsere hohe Fehleranfälligkeit sollte uns aber erneut im Wege stehen... vor allem im Spiel mit dem Ball fehlten uns erneut die Präzision und Geschwindigkeit, weshalb wir die Gastmannschaft nur selten vor Probleme in der Deckung stellten. Kamen wir dann doch zu guten Abschlussmöglichkeiten, dann scheiterten wir oft fahrlässig am guten Torhüter der Flensburger. Allein VIER (!!!) verworfene Strafwürfe im ganzen Spiel zeigen, wie unbekümmert wir unsere Chance liegen ließen. Über Zwischenstände von 6:4 und 12:6 zogen die gut aufgelegten Gäste zur 17:10-Halbzeitführung davon.

Wir kämpften weiter, doch die Fehlerquote sank weiterhin nicht... im Angriff rieben wir uns in Zweikämpfen auf und ließen zu selten den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Wie bemühten uns zwar, doch die Abstände zur Abwehr stimmten heute fast nie und zu oft fehlte uns die notwendige Tiefe im Spiel. In der Abwehr ackerten wir zwar, doch der druckvolle und spielerisch starke Rückraum des DHK Flensborg II traf immer wieder die richtige Entscheidung. Für uns Anschauungsunterricht, wie leichtfüßig das Spiel mit dem Ball aussehen kann. Am Ende verlieren nach einer engagierten Leistung verdient mit 30:20.

Viel Arbeit liegt noch vor uns und bereits am nächsten Spieltag wollen wir einen kleinen Schritt in der Entwicklung weitermachen. Die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl wird hierbei sicherlich ein unangenehmer Gegner.

Gute Besserung noch an unseren Spieler Florian Hosang, der sich nach einem erzielten Treffer unglücklich am Knie verletzte! Junge, komm’ bald wieder!

Kader:
Flessau, Blender - Schulz, Kröger (2), Großkreutz, Böttcher, Walluks, Hosang (2), Glauß, K. Habermann (7/2), Piascheck (3), Wiezorrek (3/1), Moldenhauer (2/1) & Müller (2)

Matthias Hauenstein, 09.10.19 - 23:34 Uhr