mJC : Suchsdorfer SV I

Moin an euch alle und alles Gute für 2020,

im ersten Spiel des Jahres ging es gegen den starken Tabellenzweiten aus Suchsdorf, der, bedingt durch zwei sehr durchsetzungsstarke, gar nicht so körperlich dominante, Individualisten und ein, das DHB Deckungssystem geschickt ausnutzendes Spielsystem, in unserer Liga erst mit 2 Minuspunkten da stand. Ja, da stand, denn seit Sonntag ist ein Minuspunkt dazu gekommen.

Bedingt durch die zahlreichen Trainingseinheiten und Testspiele/-turniere haben wir besonders den Angriff sicherer und temporeicher gestalten können. Dies zeigen auch die 16 Tore alleine von Calvin und Nogger.

Mittlerweile stehn wir aber auch hinten verbessert (noch lange nicht gut!!!) und lassen weniger zu. Da wir aber durchaus körperlich grösser sind, stellen uns flinke Mannschaften immer wieder vor Probleme. Nach meinem Dafürhalten, hätten wir das Ding gewinnen müssen, doch dazu haben wir dann doch noch zu viele Fehler gemacht. Da wir aber auch unsere Torhüter lobend erwähnen können , heißt dies durchaus, dass der Gegner zu oft zu freien Würfen kam, hier heißt es nun, anzusetzen...

Michael Kahl, 13.01.20 - 09:37 Uhr