1. Damen : HSG Holst. Kiel/ Kronsh. II

Erste Runde HVSH Pokal, Handballturnier Damen am Sonntag, 18.08.19 in Mildstedt.
Nach der Teilnahme und Sieg im Teichmann Cup am Tag zuvor in Kappeln, wirkte unsere Mannschaft geistig und körperlich im ersten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Mildstedt nicht so ganz auf der Höhe.
Mildstedt begann stark, und konnte sich bis zur Pause einen komfortablen fünf Tore Vorsprung erspielen. Bis auf 17.11. wuchs dieser Vorsprung an ehe wir besser in Fahrt kamen. In der 40. Min. waren wir wieder auf Schlagdistanz (19:18). Beim Stand von 20:19 wähnten wir uns nach einem technischen Fehler der Mildstedterinnen in Ballbesitz, doch zu unserer Überraschung erhielten unsere Gegnerinnen den Ball zugesprochen und konnten jetzt entscheidend die Führung ausbauen.- Letztendlich war der Sieg auch nicht unverdient.
Im zweiten Spiel mussten wir nach 10 Minuten Erholungspause (Spielzeit 2x25 Minuten) gegen die Mannschaft der HSG Kiel/Kronshagen 2 (Landesliga Süd) antreten. Mit einer starken Leistung konnten wir bis zur Halbzeit einen 14:9 Vorsprung erspielen. Anfangs der 2. Spielhälfte konnten die Krabben auf 18:16 verkürzen, ehe wir einen Zwischenspurt einlegten und auf 25:18 (42.Min.) davonzogen. Letztendlich gelang unseren Gegnerinnen noch etwas Ergebniskosmetik.
Im letzten Spiel spielten die Damen des TSV Mildstedt gegen die Damen aus Kiel und Kronshagen 21:21 Unentschieden und zogen in die 2. Hauptrunde des HVST Pokals ein.
Torschützen: Emily Rehn, Lara Lena Erich – Katrin Petter (2/0), N. Nehmer (3/5), Sandra Mohr (5/4), Anika Ringlstetter (1/0), Femke Moldenhauer (0/1), Morgane Waltemathe (0/1), Beke Moldenhauer (5/5), Yvonne Rothländer (6/6), Nicole Rothländer (1/2), Hanna Gutmann (0/0), Lefke Gutmann (0/1), Sofie Moldenhauer (0/1);

Volker Heyna, 18.08.19 - 21:19 Uhr