1. Damen : IF Stjernen Flensborg I

TSV Weddingstedt – IF Stjernen Flensborg
Ergebnis: 27:21 (16:10)
Eine starke Deckungsformation und eine überragende Marie-Therese Borchers im Tor bedeuteten eine deutliche Halbzeitführung. Unsere langen Montagsgesichter zogen sich langsam in die Originalform zurück.- Im Spielaufbau zeigten sich gerade Beke Moldenhauer und Nele Nehmer von ihrer besten Seite während im Abwehrverband Katrin Petter und Shannon Erdmann gegen die starke Kreisläuferin der Flensborgerinnen Schwerstarbeit leisteten.
Nach ausgeglichener Anfangsphase (0:1, 3:2; 4.Min.) konnten wir bis zur 12.Min. eine 9:3 Führung herauswerfen, was ja nach den Erfahrungen der letzten Woche nicht viel bedeuten musste. Aber heute zogen wir unsere Linie durch.- In der zweiten Spielhälfte verwalteten wir dann das Ergebnis, und spätestens in der 45.Min. (23:15) war der Sieg in trockenen Tüchern. Schön auch, dass sich unsere beiden sechzehnjährigen Nachwuchstalente Ida Richter und Sofie Schacht noch in die Torschützenliste eintragen konnten.
TSV: Marie-Therese Borchers, Ronja Steffen, Lara-Lena Erich – Yvonne Rothländer (9/3), Beke Moldenhauer (6), Nele Nehmer (4), Shannon Erdmann (3), Katrin Petter (2), Levke Papenfuß (1), Ida Richter (1), Sofie Schacht (1/1), Sofie Moldenhauer, Lefke Gutmann, Nicole Rothländer;

Volker Heyna, 14.12.19 - 21:09 Uhr