FC St. Pauli I : 1. Herren

FC St. Pauli - TSV Weddingstedt 26:19 (13:9)
_________________________________________

St. Pauli einfach cleverer
Leider verlieren wir in Hamburg und müssen die 2 Punkte auf der Reeperbahn lassen. Gegen einen eigentlich ebenbürtigen Gegner kamen wir nie so richtig rein ins Spiel und liefen die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher.
Angefangen mit einem 4:1 nach 6 Minuten, nachdem wir schon einen Tempo-Gegenstoß liegenließen, zog es sich irgendwie durch das gesamte Spiel. Wie zu erwarten war das Spiel von den Abwehrreihen geprägt und der jeweilige Angriff kam wenig zur Geltung. St. Pauli kam überwiegend durch Einzelaktionen und Schlagwürfe zum Torerfolg, wo wir einfach zu passiv waren und das Zusammenspiel Abwehr/Torwart nicht passte. Im Angriff zeigten wir nur ganz selten das was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Viel zu oft verrannten wir uns in Einzelaktionen und bissen uns am guten Innenblock der Heimmannschaft die Zähne aus. Leider hatten wir in unseren Einzelaktionen nicht die Clevernis und die Durchschlagskraft zu einfachen Toren zu kommen. Nach 16 Minuten waren wir immerhin nochmal auf ein Tor dran (6:5), doch zehn Minuten und nur ein mickriges eigenes Tor später waren es wieder 4 Tore Abstand (10:6 nach 25 Minuten). Bezeichnend für das ganze Spiel: Beim Stand von 12:9 für St. Pauli fingen wir kurz vor der Halbzeit nochmal den Ball ab, verfehlten allerdings das aufgrund des 6. Feldspielers verwaiste Hamburger Tor deutlich. Im Gegenzug - na klar - traf St. Pauli 3 Sekunden vor der Halbzeit zum 13:9 Pausenstand. Extrem bitter, da wir anstatt mit minus 2 mit minus 4 in die Pause gingen und keiner wusste so wirklich wie das passieren konnte.
Wir starteten dann wie so oft auch denkbar ungünstig in die zweite Hälfte mit zwei schnellen Gegentreffern (15:9), konnten dies aber durch doppelte Manndeckung und einen Doppelpack von Tobi bis zur 40. Minute wieder relativieren (16:13). Doch die Partie blieb bis zur 50. Minute sehr torarm und wir vergaben mehrfach die Chance nochmal näher heranzukommen, weil wir auch einfach die Kiste nicht trafen und uns viel zu oft festrannten. Das Torhüter-Duell ging am vergangenen Sonntag klar an St. Pauli und Pepe Kraul, was natürlich auch daran lag, dass wir katastrophal im Torabschluss waren. Beim Stand von 19:15 in der 50. Minute wollten wir dann nochmal alles versuchen und mit schnellen Abschlüssen evtl. noch einmal näher herankommen, was allerdings in die Hose ging. Unsere frühen Abschlüsse wurden direkt in Gegentore umgemünzt und Pauli setzte sich vorentscheidend auf 23:15 (54. Minute) ab - im ungünstigsten Moment unsere schlechteste Phase im Spiel.
Am Ende verlieren wir verdient, weil zu ineffizient, mit 26:19 beim FC St. Pauli.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Zuschauer, die uns bis zum Ende lautstark unterstützten! Wir werden uns weiterhin gegen unseren Negativlauf stemmen und versuchen wieder Punkte zu holen. Am Samstag geht es weiter im Heimspiel gegen den AMTV Hamburg, die in dieser Saison in vielen Spielen eine gute Figur machten, aber lediglich 6 Punkte auf dem Konto haben.

Kader: Henning Hinrichs, Lukas Hilberink - Tobias Giesecke (6/2), Pascal Fisahn (5), Marco Schulz (2), Andre Nicolaisen (2), Jan Boldt (2/1), Lasse Rathjens (1), Stefan Pohlmann (1), Veith Steinberg, Marvin Hölk, Steven Christiansen, Jörn Hauenstein, Sören Schacht.

Michael Gerstenberg, 16.01.20 - 11:14 Uhr