HSG Schülp/Westerr. I : 1. Herren

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg - TSV Weddingstedt 37:23 (19:10)
________________________________________________

Wir bekommen es auswärts einfach nicht auf die Platte... Schon wieder gibt es gehörig einen auf die Nuss vom direkten Tabellennachbarn aus Rendsburg.
Gleich zu Beginn liegen wir nach einer schnellen Zeitstrafe mit 4:0 im Hintertreffen. Wir waren noch gar nicht ganz da und liefen doch schon hinterher. Bis zur 11. Minute arbeiteten wir uns wieder einigermaßen rein ins Spiel und konnten durch einen Treffer von Jan auf 7:5 verkürzen. Doch 10 Minuten und einen 7:1 Lauf der Schülper weiter sah die Welt schon wieder ganz anders aus (14:6). Natürlich hatte Schülp in Dau und Ranft zwei an diesem Tag sehr gut aufgelegte Schützen, doch es war nichts worauf wir uns nicht vorbereitet hatten. Leider hielt sich kein Spieler an den vorgegebenen Matchplan und auch die Rückwärtsbewegung ließ zu wünschen übrig. Bis zur Pause waren es dann 9 Tore Rückstand (19:10).
Die zweite Halbzeit startete genau wie die erste... mit einem 4:0-Lauf der Schülper war auch der letzte Funken Hoffnung verflogen. Zu der zweiten Halbzeit ist eigentlich nicht viel zu sagen. Wir liefen dem Geschehen weiterhin hinterher und ließen die Gastgeber Schalten und Walten wie sie lustig waren. Wir probierten über eine offensive Abwehr nochmal ein paar Bälle zu klauen, aber es klappte wieder einmal gar nichts in der Fremde. Ich kann es mir nicht erklären, warum wir auswärts einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen und uns so aus der Halle schießen lassen. Da können einem die mitgereisten Zuschauer einfach nur Leid tun. Am Ende verlieren wir in der Höhe verdient mit 37:23 in einem für uns enttäuschenden Spiel, da wir eigentlich die Euphorie aus dem ersten Saisonsieg mitnehmen wollten.
Nun heißt es am nächsten Wochenende gegen die kampfstarken Fischbeker voll dagegenhalten und wenigstens zu Hause Leistung zu zeigen - verlieren verboten!

Kader: Henning Hinrichs, Lukas Hilberink - Luka Schmidtke (6/3), Andre Nicolaisen (4), Tobias Giesecke (4), Jan Boldt (3), Jörn Hauenstein (2), Pascal Fisahn (2), Lasse Rathjens (1), Malte Klein (1), Marco Schulz, Sören Schacht, Stefan Pohlmann, Marvin Hölk

Michael Gerstenberg, 16.01.20 - 11:11 Uhr