TSV Kronshagen I : 1. Herren

TSV Kronshagen - TSV Weddingstedt 34:15 (16:7)
______________________________________________

Puh... was für eine Klatsche zum Saisonauftakt. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt, aber an diesem Tag lief einfach überhaupt nichts zusammen und wir hatten zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spiel.
Bis zum 5:4 nach 12 Minuten waren wir vom Ergebnis her noch drin im Match, was den guten Paraden von Mathis und Stevens Treffsicherheit von der Rechtsaußenposition zu verdanken war. So wirklich im Spiel angekommen waren wir aber dennoch nicht, was auch der weitere Spielverlauf hergibt. Angetrieben vom starken Mathis Wegner hatten wir vor allem Probleme mit der zweiten Welle der Gastgeber und bekamen das Tempospiel überhaupt nicht in den Griff. Vorne brachten wir den Gegner einfach viel zu selten in die Seitwärtsbewegung und rissen so gut wie keine Lücken. Das hatte zur Folge, dass Kronshagen sich einfach hinten reinstellte und die Räume eng machte. Wir kamen zu keiner Zeit in den gewünschten Spielfluss, weil wir uns immer wieder in Einzelaktionen verstrickten und somit einfache Ballverluste verursachten. Zu allem Überfluss hatte Crowntown mit Jasper Basenau auch noch einen Keeper hinten drin, der die Kiste an diesem Tag komplett zunagelte. Sprich: Kamen wir mal durch und hatten es ganz anständig gespielt, verrohrten wir das Ding auch noch. Das alles summierte sich bis zur Halbzeit auf einen Pausenstand von 16:7 aus Sicht der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit ging es darum Ergebniskosmetik zu betreiben, was aber auch komplett in die Hose ging. Wie das an so einem Tag dann auch so ist, spielte sich Kronshagen in einen Rausch und bei uns konnte es versuchen wer wollte - es wurde einfach nicht besser. Die Leidtragenden waren unsere Tankwarte hinten drin, die einen freien Wurf nach dem anderen auf sich zukommen sahen.
Der Rest ist schnell erzählt - Der starke Aufsteiger baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und gewinnt am Ende mit 34:15.
Dass so ein Spiel dann sofort am Anfang passieren muss, ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wir werden jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken (;-)) und nach vorne schauen. Klar, so eine Niederlage muss man erstmal verdauen, aber jetzt gilt es die Fehler aufzuarbeiten (wir werden wohl die ganze Woche dafür brauchen) und mit vollem Fokus aufs nächste Spiel in die Trainingswoche zu gehen. Dass es gegen die HSG Eider Harde nicht einfacher wird, steht natürlich außer Frage. Doch wir wollen in diesem kleinen Derby eine Reaktion zeigen und freuen uns auf unser erstes Heimspiel in der neuen Saison! Wir hoffen, dass wir mit Euer Unterstützung ein gutes Spiel machen. Wir werden auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen!

Kader: Mathis Rathjens, Henning Hinrichs - Jan Boldt (4/2); Steven Christiansen (3), Tobias Giesecke (2), Luka Schmidtke (2), Pascal Fisahn (1), Björn Walluks (1), Marco Schulz (1), Sören Schacht (1), Lasse-Finn Schmidtke, Stefan Pohlmann, Malte Klein, Veith Steinberg.

Michael Gerstenberg, 09.09.19 - 14:45 Uhr