Slesvig IF I : wJB

Slesvig IF – wJB

Ergebnis: 19:18 (12:9)

Uii, da hätten wir um Engelshaarbreite doch fast einen Punkt beim Tabellenführer des SH-Pokals entführt. Grund sicherlich, dass endlich einmal ALLE Spielerinnen Vollgas gegeben haben. –
Es dominierten heute die Abwehrreihen, wobei die von Mo geleitete Deckungsformation hervorragend arbeitete und mit Judith DIE Kämpferin vor dem Herrn den gegnerischen Rückraum so bearbeitete, dass viele Angriffsaktionen der Gastgeberinnen bereits im Keim erstickt wurden.
Mit Idas Treffer zum 2:2 (6.Min.) konnten wir noch einmal den Ausgleich erzielen, ehe Slesvig sich pöh a pöh einen Vorsprung herausarbeiten konnte. Über ein 9:5 (18.Min.) sogar bis zur 23.Min. erstmals einen fünf Tore Vorsprung (12:7), ehe wir mit zwei schnellen Toren den Rückstand etwas abknapsen konnten. (12:9)-
In Halbzeit Zwei dann das gleiche Spiel. Gute Deckungsarbeit und eine bestens aufgelegte Maite im Tor, aber doch im Angriff etwas zu wenig Durchschlagskraft. Die Schleistädterinnen zogen bis zur 36. Min. auf 18:13 davon. Trotzdem hätten wir den Bock fast noch umgestoßen. Denn in der 47. Min. konnte Jule auf genialen Pass von Lotte zum umjubelten 18:18 ausgleichen!! Leider (jetzt mal spaßeshalber aus unserer Sicht gesehen) konnte IF noch einmal nachlegen, und wir mussten doch mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Aber: heute haben alle Mädchen wirklich das buchstäbliche „Gras gefressen“ und gekämpft bis zum Umfallen. Gut gemacht!

wJB: Maite – Ida (8), Jule (4), Lotte (2), Judith (1), Morgane (1), Svea (1), Johanna (1), Dana, Finja, Xenia;

Volker Heyna, 04.03.19 - 00:20 Uhr