wJB : MTV Dänischenhagen I

wJB – MTV Dänischenhagen

Ergebnis: 26:34 (14:16)

Unsere Gäste kamen mit lediglich sechs Feldspielerinnen in Hennstedt an. Doch mussten wir schnell feststellen, dass Diese immer noch ein starkes Team bildeten, und auf Dauer, dass diese Mädchen auch konditionell auf der Höhe waren.
Die erste Halbzeit war von beiden ansehnlich geführt, doch leider verhinderten einige Fehler im Spielaufbau und eine zu löcherige Abwehr eine eigene Führung zur Halbzeit. Spielfilm: 1:0, 7:9, 12:14, 14:14, 14:16.
Anfangs der zweiten Spielhälfte konnten wir zunächst ausgleichen (16:16, 27.Min.) und hatten per Strafwurf sogar noch die Chance erstmals wieder in Führung zu gehen. Diese Chance ließen wir leider ungenutzt! –
Danach (aber nicht deswegen) verloren wir aus unverständlichen Gründen Kopf und Faden!!!! Im Spielaufbau spielten wir so ungenau, dass uns zahllose Bälle „geklaut“ wurden und so unser Gegner zu einfachen Toren kam. Fünf Tore in Folge brachten uns bereits auf die Verliererstraße (16:21, 31.Min.). In der Abwehr bekamen wir überhaupt keinen Zugriff mehr auf unsere Gegenspielerinnen, und im Angriff scheiterten wir aus besten Positionen entweder an der Torhüterin oder an den eigenen Nerven. Nachdem sich eine Spielerin aus Dänischenhagen zehn Minuten vor Schluss verletzt hatte (Gute Besserung an dieser Stelle an die Spielerin) spielten wir die letzten Minuten sogar in Überzahl. Trotzdem konnten wir auf Grund unserer Abschlussschwäche daraus kein Kapital schlagen.
Fazit: in der Abwehr haben wir gestern praktisch körperlos gespielt. Es war so ein bisschen wie die Einweisung von Flugzeugen auf dem Airport Hamburg. Immer schön durchwinken ohne das jemand links und rechts anstößt.
wJB: Maite (Hz.1), Nina (Hz.2) – Ida (6), Morgane (4), Svea (4), Fietsche (3), Jule (3), Dana (2), Lotte (2), Judith (2), Somija, Xenia;

Volker Heyna, 17.02.19 - 10:20 Uhr