wJB : HSG Holst. Kiel/ Kronsh. I

wJB – HSG Holstein Kiel/ Kronshagen
Ergebnis: 15:16 (9:8)
Unnötige Niederlage im ersten Punktspiel des neuen Jahres.
Nach zweimonatlicher Spielpause!!! starteten wir die zweite Hälfte der Saison gegen die Mädchen aus der Landeshauptstadt. Bevor die Kieler Krabben wussten was los war, puhlten wir ihnen gleich mal fünf Bälle in die Hütte (5:1, 5. Minute). – Eine Auszeit auf der Gästeseite und eine verletzungsbedingte Auszeit Idas auf unserer Seite später, brachten unglückseligerweise die Krabben zurück in die Spur. Nachdem sie auf 5:4 verkürzen konnten, kamen wir langsam wieder aus dem Knick, und nach wechselseitigen Spielverlauf konnten wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen, versäumten es aber unsere guten Wurfchancen in entsprechende Tore umzumünzen.-
Anfangs der zweiten Spielhälfte blieb es spannend, und in der 43.Min. lagen wir auch noch um Engelshaarbreite in Front (14:13), aber wir konnten den berühmten Sack nicht dichtmachen. Schlussendlich konnten die Landeshauptstädterinnen eine doppelte Unterzahl unsererseits nutzen um das Spiel auf 14:16 zu drehen. Jule konnte mit dem letzten Tor des Tages nur noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.
Was bleibt: die Abwehrleistung war soweit noch ok, allerdings ist es und nicht gelungen gerade in Halbzeit 2 ein vernünftiges Angriffspiel aufzuziehen. Mit sechs Treffern in einer Halbzeit gewinnst Du nur sehr schwerlich ein Handballspiel! – Vielleicht sollten wir auf Feldhockey umsteigen, dann hätte die Torausbeute gelangt. Auf der Habenseite bleibt zu vermelden, dass Dana Philipp eine bockstarke Leistung abgeliefert hat. Mit kurzer Reaktionszeit und schneller Auffassungsgabe konnte Sie uns viele Bälle sichern, dazu noch eine vernünftige Wurfquote, GUT GEMACHT! PS: und dann noch einige Paraden als Torhüterin nach Maites verletzungsbedingtem Ausscheiden!!
Torschützen: Maite – Morgane (4), Ida (3), Dana (3), Jule (2). Judith (1), Somija (1), Svea (1), Fietsche, Xenia, Finja;

Volker Heyna, 03.02.19 - 22:00 Uhr