4. Herren : SG Eddelak/St. Michel I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – SG Eddelak/St.Michel I

Ergebnis: 18:13 (6:7)

Die erste Spielhälfte begann für uns eigentlich recht vielversprechend und wir konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übertrumpften wir uns dann im auslassen größter Tormöglichkeiten, bzw. konnten wir den Ball überhaupt nicht unter Kontrolle bringen. Folgerichtig gelang St. Michel dann zunächst der Ausgleich (3:3, 14.Min.) um dann einen 4:6 Rückstand noch vor der Pause in eine 7:6 Führung umzuwandeln.
In der Pause beschlossen wir dann schneller nach vorne zu spielen und konnten gestützt auf eine sichere Deckung bis zur 42. Min. mit 12:7 in Führung gehen.
Damit war eine Vorentscheidung gefallen und wir konnten einen verdienten Sieg einfahren.
Einigermaßen vernünftig arbeiteten wir heute in der Abwehr. Ein starker Dirk Dörflinger im Tor konnte uns einen starken Rückhalt geben. Im Angriff sah es allerdings zeitweise traurig aus, denn was heute an Torchancen gerade bei TG’s vergeben wurde ging kaum noch auf die sprichwörtliche Kuhhaut.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 4,
Joachim Christiansen: 4,
Hans-Peter Peters: 4,
Detert Bracht: 2,
Jan Gutmann: 2,
Volker Heyna: 1,
Martin Moldenhauer: 1,
Ralf Heiden,
Jörg Feddersen,
Edgar Klasen,
Dirk (ich!ich!ich,7m) Dörflinger: kein Tor, aber zwei 7m gehalten; zusätzlich noch eine Kiste Bier ausgegeben, Respekt vor der Gesamtleistung.
Walter (ist die Party schon zu Ende) Mohr, TW
Das Coaching übernahmen heute unsere Altinternationalen Reimer und Andy. Wer die Verantwortung für die erste Halbzeit übernehmen soll ist allerdings noch offen. Hier streiten sich noch die Geister.

Torschützen Eddelak:
Martens: 5,