HSG SZ OWW I : mJD

Junge Junge Junge, da passt einem der Hut nicht mehr..........Wir spielten gg. einen körperlich gleichwertigen, recht uninspiriert auftretenden Gegner, der in der 1.HZ lange Angriffe spielte und uns somit leider nur selten selbst in den Angriff kommen ließ. Waren wir vorne, klappte das Zusammenspiel recht gut, nur leider hatten wir diesmal einige unnötige Ballverluste dabei, trotzdem stellten wir zur HZ auf 5:4, also magere Torausbeute beider Teams.

Man mag es ja gar nicht schreiben, aber dann folgten wieder die ersten Minuten der 2.HZ und hier schaffen wir es dann regelmäßig, den Kahn auf Grund zu setzen. Unser Gegner stellte um auf eine fast an der Mittellinie agierende 1:5-Abwehr. Die Freude im Trainerteam war groß, denn jetzt hätte sich eigentlich unsere individuelle Stärke im Kombinationsspiel und Zusammenspiel Rückraum-Kreisläufer zeigen können, ja sogar sollen.....tja, es kam leider ganz anders.

Schwache Abschlüsse, Kreiseintritte und Undiszipliniertheiten fast aller Spieler machten den Gegner unnötig stark und führten zu häufigen Ballverlusten. Hier wird es zwingend darauf ankommen, den Jungs zu vermitteln, dass sie sich an die Vorgaben der Trainer zu halten haben. So verloren wir trotz eines sehr starken Ture in der Kiste noch recht deutlich mit 13:10, also 9:5 in HZ 2. Nicht unerwähnt bleiben soll auch Peer, der nach seiner Einwechslung sofort seinen Job hervorragend erfüllte.

Schade ist es einfach zu sehen, welches Potential in der Truppe steckt und wie dieses dann leider nur zum Teil abgerufen werden kann.

Wir haben jetzt ein spielfreies WE bei der D1 und werden an den Fehlern arbeiten müssen.

Michael Kahl, 17.09.18 - 08:36 Uhr