mJD : SG Flensb./Handew. I

Das allererste Saisonspiel stand an und das gg. die MD der SG Flensburg-Handewitt, es geht leichter... Das größte Problem war zunächst die Bedienung des Tabletts für die Trainer, hier war selbst ein ehemaliger Nationalspieler überfordert, danke an Neevi, der uns aus der Patsche half.

Mit Beginn des Spieles zeigte sich, dass es hier heute keinen Favoriten geben wird und wir Glandorf, Svan-Hansen und Hahn gut im Griff hatten, etwas, dass dem THW einen Tag zuvor verwährt blieb. Aber ebenso, wie beim THW, sollte eine Führung nicht erfolgreich ausgebaut werden, die Strafe folgte dann in HZ 2 auf dem Fuss.

Nämlich durch die 17 und 21 womit auch unsere Hauptfehlerquelle benannt ist, individuelles Arbeiten gg. den Mann und Schwächen im 1 gg.1.

Sehr erfreulich war das variantenreiche Angriffsspiel über den Kreis und die Aussen, die Spielabläufe klappten in HZ1 sehr gut, nur konnten wir dies in Durchgang 2 nicht mehr darstellen.

Die Niederlage ist verschmerzbar, unser Gruß geht nach FL-H, wir freuen uns aufs Rückspiel.

Vielen Dank auch an Holger Glandorf, der geduldig, wohl direkt aus er Eistonne kommend, alle Fotowünsche erfüllte.

Michael Kahl, 10.09.18 - 14:33 Uhr