4. Herren : HSG We./He./De. III

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve III

Ergebnis: 15:15 (6:9)

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden mussten wir uns im heutigen Punktspiel gegen unsere III. zufrieden geben.
In der ersten Spielhälfte gelang es zunächst keiner Mannschaft einen deutlichen Vorsprung zu erzielen (3:3, 10. Min.). Danach konnte die III. bis zur Halbzeit über ein 4:7 auf 6:9 davonziehen, da wir uns ein ums andere Mal an der kompromisslosen Deckung die Zähne ausbissen. Zudem hatte unser Gästetorwart Helge Latzer einen glänzenden Tag erwischt, und konnte bereits in der 1. Hz. drei von vier Strafwürfen (insgesamt 5 von 8) entschärfen.
Nach der Pause kamen wir nun besser ins Spiel und konnten vornehmlich über Ali Bewegung in unser Angriffspiel bringen. In der 40. Min. konnten wir erstmals wieder ausgleichen (10:10). Danach blieb das Spiel zwar weiterhin spannend, war aber leider spielerisch nicht auf hohen Niveau angesiedelt. In der Schlussminute hatten wir dann die Chance das Spiel noch für uns zu entscheiden, spielten jetzt aber zu ängstlich um ja nicht einen Gegenstoß zu kassieren.
Positiv an diesem Spiel ist eigentlich nur zu vermerken das wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen sind. Ist ja auch schon was.

Torschützen IV.:

Thorsten Eggers: 5/2