2. Herren : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

Zwote - SG Oeversee/Jarplund-Weding
29:30 (14:19)

Nach sieben sieglosen Spielen hatten wir große Hoffnung, dass uns im Heimspiel gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding endlich wieder ein Erfolg gelingen könnte... leider blieb es beim Konjunktiv und wir setzen unsere Negativserie fort.

Schon schnell mussten wir einen Dämpfer hinnehmen. Fehlender Zugriff in der Abwehr und technische Patzer ließen den Gast gleich mit einen 5:0-Start in die Partie kommen. So liefen wir erneut einem schmerzlichen Rückstand hinterher und wir brauchten die gesamte erste Hälfte, um diesen Schock zu verarbeiten. Insgesamt schenkten uns die Gäste 19 Tore ein... viel zu viel, um eine realistische Chance auf einen doppelten Punktegewinn zu haben!

Der zweite Spielabschnitt stimmte uns aber schon wieder etwas versöhnlicher. Endlich bearbeiteten wir die Gegner und kämpften uns nochmal heran! Schritt für Schritt knabberten wir den Rückstand ab und glichen 15 Sekunden vor Schluss wirklich aus. Aber auch an diesem Tag sollte unsere Moral nicht belohnt werden... aus einem schnellen Mittelanwurf kamen die Gäste zügig in den Nahwurfbereich und wir konnten nur auf Kosten eines Strafwurfes eingreifen. Der Gastspieler verwandelte schlussendlich souverän und wir müssen trotz einer verbesserten Leistung eingestehen, dass die knappe 30:29-Niederlage verdient war.

Wir schaffen es einfach nicht genug Konstanz in unser Spiel zu bringen... aber wir bleiben am Ball. Weiter! Immer Weiter!

Kader:
Wartenberg, Buss - Besmehn (5), Richter (7/1), Hölk, Piaschek, Wriedt (6/4), Schulz, Kröger, Brandes (2), K. Habermann (4), B. Habermann, Wiezorrek & Moldenhauer (1)

Matthias Hauenstein, 27.03.19 - 19:06 Uhr