HSG Eider Harde II : 2. Herren

HSG Eider Harde II - Zwote
39:25 (21:11)

Unsere Auswärtsbilanz ist katastrophal und auch beim Gastspiel in Hohn traten wir als klarer Außenseiter an. Unser Mitaufsteiger von der HSG Eider Harde II befindet sich im oberen Tabellenbereich und bereits im Hinspiel waren wir chancenlos. Dennoch wollten wir ein gutes Spiel abliefern, um Selbstbewusstsein für die restlichen Saisonspiele zu tanken.

Schon schnell ließ sich der heutige Spielverlauf aber erkennen. Die Gastgeber spielten einen druckvollen Ball und wir fanden keinen Zugriff in den Zweikämpfen. Fast jeder Wurf war ein Treffer und unsere Torhüter hatten kaum eine Chance, um sich auszeichnen zu können. Auch im Angriffsspiel, obwohl wir uns auf die offensive Deckung vorbereiteten, produzierten wir zu viele technische Fehler und ließen zudem viele Hochkaräter liegen... die routinierte Heimmannschaft nutzte dies konsequent aus und erzielte unzählige Treffer durch gut aufgezogenes Tempospiel. Ein deutlicher 21:11-Halbzeitrückstand war die Folge.

Die 2. Hälfte bot kaum ein anderes Bild. Wir bemühten uns nun, die im Training erarbeiteten Vorgaben umzusetzen, doch leider belohnten wir uns nicht oft genug. Jeder einzelne Spieler erlaubte sich zu viele individuelle Fehler, weshalb wir uns für das etwas verbesserte Spiel zu selten belohnen konnten. Die HSG Eider Harde II spielte weiterhin ihren Stiefel hinunter und zeigte uns an diesem Tag, was der Begriff Effizienz bedeutet. Am Ende mussten wir eine deutliche 39:25-Niederlage hinnehmen, die in dieser Höhe auch verdient war.

Für die nächsten Spiele müssen wir und das Ziel setzen, die erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten auch umzusetzen. Die Menge an persönlichen und einfachen Fehler ist zurzeit zu hoch, um ein Spiel in dieser Spielklasse gewinnen zu können.

Kader:
Wartenberg, Buldmann - Besmehn (8), Krupp, Wriedt (3/1), Schulz (1), Kröger (1/1), Riechmann (1), B. Habermann, K. Habermann (7), Loitz (1), Wiezorrek & Moldenhauer (3)

Matthias Hauenstein, 17.03.19 - 12:27 Uhr