Wellingdorfer TV I : 2. Herren

Wellingdorfer TV - Zwote
24:24 (9:12)

Mit dem Ziel, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren, ging es für uns nach Kiel. In der Landeshauptstadt traten wir beim Wellingdorfer TV an.

Das Tabellenschlusslicht hatte nichts zu verlieren uns startete motiviert in das Spiel. In einer ausgeglichenen Partie häuften sich auf beiden Seiten die Fehler und so ging es fast im Gleichschritt voran. Beim 9:9-Zwischenstand gelang uns aber plötzlich ein 3:0-Lauf. So sollte es also mit einer 12:9-Führung für uns in die Kabine gehen.

Der 2. Spielabschnitt bot Höhen, aber am Ende leider mehr Tiefen für uns... bis zum 20:16 hielten wir eine solide Führung in den Händen, doch schon zu dieser Zeit zeigten wir uns beim verwerten unserer Torchancen zu nachlässig. Wir verpassten es, den Vorsprung entscheidend auszubauen und so blieb die Heimmannschaft immer in Schlagdistanz. Leider bewahrheitete sich nun wieder eine alte Sportlerweisheit: „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann macht man den Gegner stark!“ Die Mannschaft des Wellingdorfer TV kämpfte unerbittlich und erzielte 90 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Wir hatten noch die Chance zum Führungstreffer, doch in eigener Überzahl leisteten wir uns nicht nur ein Stürmerfoul, sondern ließen auf der Gegenseite noch einen Strafwurf zu... zum Glück konnte Wolfgang Wiedemann, mit seiner Parade, noch den Totalschaden abwenden.

Eigentlich ist für uns das 24:24-Unentschieden zu wenig, doch wir machen natürlich weiter! Vielleicht stellt sich dieser Punkt am Saisonende ja doch noch als ein Gewinn heraus.

Kader:
Wiedemann - Besmehn (5), Heiden, Piaschek (3), Wriedt (5/4), Schulz, Kröger (2), Riechmann, B. Habermann, K. Habermann (6), Reinhardt, Wiezorrek (1) & Moldenhauer (2)

Matthias Hauenstein, 07.03.19 - 19:29 Uhr