Kieler MTV I : 2. Herren

Kieler MTV - Zwote
31:23 (16:11)

Zwei Siege im Jahr 2019 und mit einem Sieg die Aussicht, dass die Abstiegsplätze hätten verlassen werden können... die Vorzeichen vor unserem Auswärtsspiel beim Kieler MTV waren gut. Leider zeigte sich aber erneut unser Auswärtsgesicht... eine gute Chance wurde von uns vertan und somit stecken wir weiterhin im Tabellenkeller fest.

Zunächst zeigte sich aber eine ausgeglichene Partie. Bis zum 6:6-Zwischenstand agierten wir gefährlich im Angriff und hielten das Spiel offen. Nach einer Abwehrumstellung taten wir uns aber plötzlich schwer gegen die Gastgeber. Wir bewegten uns zu wenig ohne Ball und nahmen uns unvorbereitete Würfe. In den letzten Spielen fanden wir noch verlässliche Lösungsmöglichkeiten gegen offensive Abwehrreihen, doch an diesem Tag verloren wir den Spielfluss. Im Weiteren schwächten wir uns selber, da wir in der Deckung unnötige Zeitstrafen kassierten. Der Kieler MTV nutzte diese Phase sofort aus und erspielte sich bis zum Pausenpfiff einen 16:11-Vorsprung.

In der 2. Hälfte hätte es genug Möglichkeiten gegeben, damit uns ein Umschwung hätte gelingen können. Bei einer solch katastrophalen Abschlussquote war aber nichts mehr zu holen. Aussichtsreiche Wurfmöglichkeiten wurden in einer fast aberwitzigen Anzahl kläglich vergeben... so konnte und durfte es an diesem Tag auch nichts mehr werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt galt es nur das Ergebnis im Rahmen zu halten. Die Heimmanschaft ließ sich nicht beirren und siegte am Ende absolut verdient mit 31:23.

Ein gebrauchter Sonntag, bei dem die Hoffnung auf den ersten Auswärtserfolg der Saison schnell verflogen ist. Wir machen weiter und werden beim nächsten Auswärtsspiel einen erneuten Versuch starten. Es geht für uns dafür auf die Insel! Wir treten beim TSV Westerland an.

Kader:
Rathjens, Buss - Besmehn (5), Hauenstein (1), Hölk (5), S. Christiansen (1), Wriedt (2), Schulz (1), Kröger (1/1), Reinhardt, Wiezorrek & Moldenhauer (7)

Matthias Hauenstein, 07.02.19 - 20:35 Uhr