THW Kiel III : 2. Herren

THW Kiel III - Zwote
29:29 (15:14)

Nach der Herbstpause ging es für uns zur dritten Mannschaft des THW Kiel. Der Mitaufsteiger konnte bis dato zwei Siege einfahren und wollte im Duell der Liganeulinge sicherlich die Oberhand behalten.

Den besseren Start erwischten aber wir, denn nach 15 Spielminuten führten wir mit 7:5. Ein guter Start in die Partie, der nach einer längeren Spielpause etwas Sicherheit ins das eigene Spiel bringen sollte. Die Kieler spielten aber unbeeindruckt weiter und es gestaltete sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem sich keiner einen nennenswerten Vorsprung erspielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schwächten wir uns aber leider selber... zunächst gab es eine Zeitstrafe gegen Enno Besmehn und dann erwischte Nils Heiden einen Kieler Spieler beim Tempegegenstoß. Die rote Karte war die Folge, glücklicherweise setzte der Schütze des THW den fälligen Strafwurf aber gegen den Pfosten. Unser 15:14-Halbzeitrückstand sollte das Spiel somit weiterhin offen halten.

Zunächst mussten wir aber unsere doppelte Unterzahl überstehen... trotz des daraus entstehenden 17:14-Rückstandes kippte das Spiel nicht in die Richtung der Heimmannschaft. In der Offensive zeigten Enno Besmehn und Kai Habermann immer wieder ihre Klasse und sorgten permanent für Torgefahr. In der Abwehr fanden wir mehr Bindung zu den Gegenspielern und auch unser Youngster Lasse Radmer kam auf Betriebstemperaturen! Vor allem in der Schlussphase parierte unser junger Schlussmann einige hochkarätige Chancen der Zebras und hielt uns auf Schlagdistanz. Nach unserem späten Ausgleichstreffer hatte der THW eigentlich den letzten Angriff des Spiels in seinen Händen, doch unverhofft kommt oft! Die Kieler vertändelten den Ball und plötzlich lag sogar noch ein Sieg für uns in der Luft. Unsere Bemühungen verpufften aber und am Ende müssen wir auch zugeben, dass schon das Unentschieden und der daraus resultierende Punkt als Erfolg verbucht werden müssen.

Nach dieser kämpferisch einwandfreien Leistung empfangen wir nun das aktuelle Tabellenschlusslicht. Der Wellingdorfer TV konnte bisher zwar noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen, doch die Mannschaft wird sicherlich nicht zu uns reisen und die Punkte schön verpackt überreichen.

Kader:
Wiedemann, Radmer - Besmehn (7), Heiden, Hölk (1), Röder, Wriedt (4), Schulz, Kröger (2/2), Reinhardt, Brandes (3), Habermann (12), Riechmann & Kaulen

Matthias Hauenstein, 24.10.18 - 19:15 Uhr