HSG Horst/Kiebitzr. I : wJC

Spiel HSG Horst/Kiebitzreihe
Ergebnis 29:26 (13:14)
Zum Nachholspiel nach Horst mussten wir leider ohne unsere Stammtorhüterin Nina anreisen. Glücklicherweise konnte Thordis aus der wJD einspringen und uns unterstützen. Das Hinspiel ging zwar ganz klar mit 33:13 an uns. Es war allerdings schon damals klar, dass wir in Horst ein wesentlich schwereres Spiel erwarten würden.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, wobei die Führung immer hin und her ging. Unsere Abwehr funktionierte dabei mit viel Bewegung und dem Blick für die Nebenfrau sehr gut. Oftmals konnten wir nur mit 7m, von denen Thordis sogar zwei abwehren konnte, bezwungen werden. Im Angriff hatten wir es gegen die Steinburgerinnen allerdings dafür genauso schwer. Leider haben wir heute die Bewegung hauptsächlich für die Abwehr aufgebraucht. Trotzdem kippte das Spiel ab der 15. Minute so leicht in unsere Richtung und wir konnten uns mit 2 Toren absetzen. Es hätten einige mehr sein müssen, aber der freie Ball wollte einfach nicht öfter rein. Kurz vor der Pause konnten die Horsterinnen noch verkürzen. Mit einer minimalen Führung von 13:14 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die Heimmannschaft legte bis zur 42. Minute vor und wir glichen wir immer aus. Dann kippte das Spiel leider in die falsche Richtung. Zu allem Überfluss knickte Jette bei einer Abwehraktion so stark um, dass sie nur noch von der Bank anfeuern konnte. Gute Besserung auf diesem Wege. Es war auch nicht so, dass wir nicht weiter genügend Chancen hatten. Der Ball wollte aber einige Male einfach nicht ins Tor gehen. 3 Minuten vor Schluss lagen wir noch mit einem Tor hinten, die nächsten beiden Angriffe blieben aber torlos und das Spiel endete mit 29:26.
Es spielten heute:
Thordis (Tor) – Jule (10 Tore), Johanna (6), Jette (3), Chaithlin und Finja N. (jeweils 2), Sophia, Finja S. und Chiara (jeweils 1), Emily und Merle

Sammy Noreiks, 03.03.19 - 21:41 Uhr