wJC : HSG Marne/Brunsb. I

wJC - HSG Marne/Brunsbüttel
Ergebnis 38:26 (17:11)

Heute gab es das Spiel Platz 2 gegen Platz 3. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Reihenfolge hat sich auch nach dem Spiel nicht geändert. Es versprach aber ein spannendes Spiel zu werden.
Die ersten Minuten brauchten beide Mannschaften noch zum abtasten. 2 mal konnten die Marnerinnen sogar in Führung gehen (2:3 und
3:4). Dann aber funktionierte unsere Abwehr immer besser. Auch der Angriff, wo wir erst noch einige gute Chancen liegen ließen, lief immer besser. Von 4:4 konnten wir uns mit einem 5:0 Lauf dann auch deutlich absetzen. Mit einer deutlichen Führung ging es mit 17:10 in die Pause. Einzig die gegnerische Kreisläuferin konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir eine bärenstarke Abwehr und konnten den einen oder anderen Tempogegenstoß abschließen. Aber auch im gebundenen Spiel überzeugten wir vollends. In der 37. Minute lagen wir mit 12 Toren vorn.
Nun wurde auf beiden Seiten die Abwehr etwas vernachlässigt und wir brachten diese Führung ins Ziel. Endergebnis 38:26.
Insgesamt muss wirklich gesagt werden, dass wir so ein entspanntes Handballspiel gerne öfter haben dürfen. Heute kann wirklich von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden, da vom Tor über die Abwehr in den
Angriff alle eine super Leistung gezeigt haben. 7 Torschützen und sogar ein großes Lob vom gegnerischen Trainer sprechen für sich.
Es spielten heute:
Nina - Jule (12 Tore), Emily und Jette (jeweils 6), Finja N. und Johanna (5),
Chiara (3), Caithlin (1) sowie Merle, Sophia und Finja S.

Sammy Noreiks, 20.01.19 - 19:32 Uhr