HSG Stört. Hum. II : wJC

HSG Störtal Hummeln 2 - wJC
Ergebnis 18:22 (6:8)

Heute ging es zur Reserve vom SH-Ligisten nach Kellinghusen. Wir mussten dieses Mal auf Johanna (verletzungsbedingt) und Finja S. verzichten und füllten wieder mit Caithlin und Merle aus der D auf. (Vielen Dank an euch beide. Ihr gehört ja schon meist zum Stammpersonal.)
Wir hatten uns vorgenommen, sehr konzentriert zu spielen, und das klappte auch gerade zu Anfang sehr gut. Lediglich das erste Tor der Gastgeberinnen fiel nach 20 Sekunden, dann aber wurde Beton in der Abwehr angerührt. Und wenn doch ein Wurf aufs Tor kam, war da ja auch noch die heute ganz starke Nina.
In den ersten 13 Minuten gelang uns dann ein 6:0 Lauf. Dann wurde die Mannschaft von Störtal weiter mit Spielerinnen aus der 1. Mannschaft verstärkt, und konnte zur Pause wieder auf 6:8 verkürzen.
Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Unsere Abwehr funktionierte weiterhin sehr gut. Allerdings stellten uns die Hausherrinen mit einer sehr offensiven Abwehr auch immer wieder vor Probleme. Heute konnte sich neben Jule
auch die ganz starke Emily mit schön erlaufenen Toren belohnen. Nach 10 Minuten konnten wir uns leicht mit 4 Toren absetzen. Dann wurde Pia
aus der ersten Mannschaft wieder aufs Feld beordert und Ratz Fatz war Störtal wieder mit einem Tor dran. Nun stemmte sich Emily gegen einen möglichen Ausgleich und brachte uns mit 4 Toren in Folge endgültig auf die Siegerstraße.
Jule setzte dann den Schlusspunkt zum 18:22.
Insgesamt kann wohl gesagt werden, dass die Abwehr heute wieder überragend war.
Der Angriff bleibt allerdings weiter ausbaufähig. Wir arbeiten daran...
Eine Hiobsbotschaft gab es leider in der ersten Halbzeit, wo Chiara umknickte und nicht mehr eingreifen konnte. Gute Besserung auf diesem Weg.
Es spielten heute:
Nina - Jule (10 Tore), Emily (8), Finja, Merle, Sophia und Jette (jeweils 1 Tor), Caithlin, Chiara sowie Johanna auf der Bank.

Sammy Noreiks, 11.11.18 - 20:52 Uhr